Kurz stellt Öffnungen für Mai in Aussicht

Osterbotschaft des Kanzlers: 'Rechnen mit Corona-Wendepunkt im Mai'

03.04.2021 11:47:00

Osterbotschaft des Kanzlers: 'Rechnen mit Corona-Wendepunkt im Mai'

Osterbotschaft des Kanzlers: Im Mai sollte die ältere Bevölkerung durchgeimpft und Öffnungsschritte möglich sein. In 100 Tagen soll jeder, der eine Impfung will, auch eine bekommen.

Der Plan: Im April sollen alle über 65-Jährigen geimpft werden, im Mai dann alle über 50-Jährigen. Im Juni sollen alle anderen Altersgruppe die Möglichkeit bekommen,"sodass wir im Sommer wieder zur Normalität zurückkehren können", sagt Kurz. 

Brauchen wir wirklich noch Bargeld? Tote Polizisten: Nun doch rascher Impf-Start Meghan schickte Philip persönlichen letzten Gruß

Die Zeit bis dahin werde aber eine fordernde und schwer vorherzusehende bleiben. Das Ziel müsse sein, eine Überlastung der Intensivmedizin zu verhindern. In Wien, Niederösterreich und im Burgenland sei die Situation in den Spitälern sehr angespannt, deshalb brauche es dort einschneidende Maßnahmen. Die drei Länder sind bis 11. April im Lockdown. Im Rest von Österreich sei die Situation"derzeit eine deutlich bessere", sagt Kurz."Deshalb werden wir versuchen, weiterhin mit den bestehenden Maßnahmen auszukommen." 

"Ich warte sehnsüchtig darauf"Jede Impfung, die durchgeführt wird, trage dazu bei, dass sich die Gesamtsituation im Land entspannt. Und der Kanzler nennt dafür auch einen Zeithorizont:"Wir rechnen damit, dass wir durch die Durchimpfung der Älteren schon im Mai einen Wendepunkt erreichen und wir endlich auch die Öffnungsschritte setzen können, die wir alle so dringend erwarten." headtopics.com

Es gehe ihm da wie allen anderen in Österreich, betont er:"Ich warte sehnsüchtig darauf, dass wir in Österreich endlich wieder Sport, Kultur, Gastronomie und Tourismus erleben können."Auch als Bundeskanzler sehne er diesen Tag herbei, weil dann Hunderttausende aus diesen Branchen wieder arbeiten können und die Betriebe nicht mehr von staatlicher Unterstützung abhängig seien. 

Aber:"Bis es soweit ist, müssen wir die Dinge hinnehmen, die wir nicht ändern können." Dazu zählen für Kurz nicht nur die aktuell grassierenden Virus-Mutationen, sondern auch, dass Impfstoffe, die vertraglich zugesichert seien, nicht geliefert würden.

"Das Wichtigste: die innere Einstellung"Österreich sei in der"privilegierten Situation", dass es ausreichend FFP2-Masken und ein Gratis-Testangebot für alle gebe."Nutzen Sie dieses Angebot", appelliert Kurz an die Bevölkerung. Jeder Test schütze nicht nur einen selbst und das Umfeld, sondern helfe auch, das Infektionsgeschehen insgesamt unter Kontrolle halten zu können. 

Am Ende seiner Botschaft findet der Kanzler noch einmal ermutigende Worte an die Bevölkerung:"Wie immer im Leben, ist das Wichtigste die innere Einstellung. Und gerade, weil sich das alles schon so unendlich zieht, weil viele von uns zu Recht das Wort 'Corona' nicht mehr hören können und das alles fast unerträglich erscheint, ist wichtig, sich immer wieder bewusst zu machen, dass Corona irgendwann vorbeigeht." headtopics.com

Weltweit schon mehr als drei Millionen Corona-Tote William und Harry kamen sich bei Begräbnis näher 2.048 Neuinfektionen in Österreich Weiterlesen: KURIER »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

Wer glaubt ihm dS noch, wahrlich schon so oft verrechnet hat? Der kann doch gar nicht Rechnen 🤣 diese und andere övp inserate kosten die österreichischen steuerzahler und innen 210 millionen euro. Deppata holt a fach die Pappn,.. Kurz die Korrupte dumme Nuss! Wer hat die Schlagzeile in Auftrag gegeben? Welches Jahr🤔🤔🤔

Ja genau - Corona wird gehen - der VIRUS wird jedoch bleiben... Was Kurz sagt hat den gleichen Wert wie das wo bei der Kuh hinten raus kommt,.. War er bei der Wahrsagerin? Wer brauch noch irgendeine Botschaft von dem Wappler?Der ist doch eh damit beschäftigt, seine Leichen im Keller zu behalten. Oder warum sonst führt er wich so auf?

Solche 'hoffnungsvolle' Botschaften kommen komischerweise immer wenn der ÖVP das Wasser bis zum Hals steht wegen ihrer Korruption Solange Kurz noch Medien findet, die ihm noch hörig sind! Zurücktreten! Sofort! 'Er sagt, sie sagt'.. journalistisch eine Top Leistung 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

'DIE IMPFUNGEN SCHREITEN GUT VORAN'.das andere auch tote,nebenwirkungen,adverse effects..'ZU NORMALITÄT ZURÜCK KEHREN'.konnen wir nur dann wenn die verlogenheiten und jener die es unterstützten,bevollmächtigt haben ihre amtes enthoben werden und zur Rechenschaft gezogen werden Man merkt fast gar nicht dass der Kurier breits eine ÖVP Parteizeitung ist. Macht Ihr gut.

Was für ein Dummschwätzer vor dem Herrn 😡 der soll in oasch gehn Die Strategie ist doch fauler als meine letztjährigen Ostereier. Irgendwas stinkt hier wieder zum Himmel bei dieser jetzt doch so schnellen Durchführung. Mich interessiert nicht was der Kindskanzler zu sagen hat, einzige sein Rücktritt wird akzeptiert.

Kasperl Warum ist die kurzluegt Propaganda nicht hinter der Paywall ein Bericht über den Bau des Suezkanal aber schon? 🤮 Ich hoffe ihr seid die ersten die beim großen Mediensterben weg sind Was ist das für ein Journalismus? Kurier transkribiert die Oster-Botschaft von Kurz. Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt..

Das türkise Hausblatt berichtet ... Jeden Tag eine Frohbotschaft um seine „Familie“ vom Tagesgeschehen fernzuhalten... Die beste Osterbotschaft wäre wenn er seinen Rücktritt bekannt geben würde. Novomatic 😂😂😂😂SEBASTIAN KURZ 😂😂😂😂😂Corruption Justice 😂😂😂😂😂😂MONEY LAUNDERING 😂😂😂😂😂😂MONEY LAUNDERING 😂😂😂😂😂😂😂MONEY LAUNDERING 😂😂😂MONEY LAUNDERING 😂😂😂😂😂😂😂MONEY LAUNDERING 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Wir kriegen eh alles was wir wollen. Besonders Versprechungen und Ankündigungen Ich liebe meinen Kanzler! 😘😘😘 Ja, für die steigenden Temperaturen kann die ÖVP dann aber echt nix. Welches Jahr schwebt ihn so vor? Die Salomon kapiert auch ned das der ungebildete Bub nimmer zum retten ist Man kann den spin des kanzlers einfach abdrucken. Man könnte sich aber auch die ankündigungen des letzten jahres anschauen. Das wäre dann journalismus, kein großes anliegen beim kurier offenbar.

Ich gebe einen fuaz auf kurz... Osterbotschaft! 😂😂😂 Nach oben oder unten? 🤔🧐 Warum kann der ned einfach tot umfallen? Dieses tägliche Bullshitbingo von der Pappnase geht ma scho schwer am Sack 🥸 Ich fürchte das wird uns noch teuer zu stehen kommen. Wehe wenn Österreich das nächste Mal Solidarität von der Europäischen Gemeinschaft benötigt! 🤬 OEVPkrise COVID19at COVID19 Covid_19

Na gut, er hat nicht gesagt, welches Jahr. 😗