Kurıermitschlag

Kurıermitschlag

Kurz: 'Rechne mit Koalitionsverhandlungen bis zur nächsten Wahl'

Kurz: Koalitionsverhandlungen bis zur nächsten Wahl + Bierlein weitere fünf Jahre Kanzlerin + Satireportal #KURIERmitSchlag🥊 berichtet

02.10.2019 22:54:00

Kurz: Koalitionsverhandlungen bis zur nächsten Wahl + Bierlein weitere fünf Jahre Kanzlerin + Satireportal KURIERmitSchlag🥊 berichtet

Seit dem Sonntag schwebt die grüne Brille über Sebastian Kurz. Doch der will sich nicht drängen lassen. Brigitte Bierlein dürfte weitere fünf Jahre Kanzlerin bleiben.

Regierungunter den Christbaum gelegt. Dieses Mal könnte sogar das Osternesterl frei von einem frischen Regierungsprogramm sein, befürchten Beobachter. Von"Speed kills" ist keine Rede mehr. Kurz rechnet bereits mit fünfjährigen Regierungsverhandlungen bis zur nächsten Wahl.

Gastro-Öffnung: Mit drei Regeln wieder zum Wirt Corona: Bereits 10.000 Todesopfer in Österreich Haimbuchner nimmt seine Amtsgeschäfte wieder wahr

Mehr war dem strahlenden Wahlgewinner bisher nicht herauszulocken. ÖVP-GeneralsekretärKarl Nehammersagte immerhin Folgendes:"Punkt 1: Jetzt müssen wir erst einmal diesen historischen Wahlsieg verdauen. Unser Peter L. Eppinger

zum Beispiel ist in eine Lach- und Jubelstarre verfallen. Das nimmt bereits gesundheitsgefährdende Ausmaße an."© Bild: Gilbert Novy, Screenshot:Twitter, KURIER-MontageAußerdem sagtemit seinem ihm eigenen Selbstbewusstsein:"Punkt 2: Wir wollen auch den Jubel bei der steirischen headtopics.com

Landtagswahlabwarten. Punkt 3: Wir sind Wahlsieger mit Rekordvorsprung. Jetzt sollen einmal die anderen etwas leisten. Punkt 4: Egal, wie lange es dauert: Es wird unseren politischen Mitbewerbern angelastet werden."© Bild: APA/ROLAND SCHLAGER

Aber wie könnte ÖVP-Chef Kurz überhaupt damit leben, dassBrigitte Bierleinfünf Jahre lang als Kanzlerin die Regierungsgeschäfte fortführt?Dem Vernehmen nach hat sich Kurz bereits in seiner Rolle als Altkanzler eingelebt. Unter Umständen würde er sich übergangsweise als Außen- und Migrationsminister bewerben, um wieder weit weg vom Parlament seinen politischen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen zu können.

Weiterlesen: KURIER »

Hello_world There_are_people_Making Revolution_now_in_iraq ! Show_your_support_for_the right_of_Iraq_people_to protest_peacefully Save_the_Iraqi_people HELP_Iraq saveIraqipeople

Misik: 'Grüne werden Sebastian Kurz Vertrauensvorschuss geben müssen' - derStandard.atIhr Österreicher wollt doch immer ganz anders als die adeutschen sein. Jetzt wählt ihr aber deutsch: Schwarz-Grün. Oder steht Kurz doch unter dem Einfluss von Soros, der ein Förderer der Grünen aus Eigeninteresse ist? Misik, Hafensänger zu Wien, lebt noch!

SJ zeigt Sebastian Kurz als Sensenmann für Grüne - Niederösterreich | heute.atSebastian Kurz klopft als Sensenmann in einer Karikatur an die Tür der Grünen. Das Facebook-Posting der Gänserndorfer SJ sorgt für Aufregung.

Kogler LIVE: 'Falls Kurz nicht anruft, ruf ich an' - News | heute.atDie Wahltermine heute: Bundespräsident empfängt alle Parteichefs in der Hofburg. ÖVP-Chef und Altkanzler Kurz macht den Anfang. Um 10:30 Uhr geben die Grünen ihre erste Pressekonferenz nach der Wahl. Der Grünen-Kogler hats aber eilig an die Schüssel zu kommen. Halb Afrika darf er nicht herein holen in unser schönes Österreich. sebastiankurz , bitte nicht abheben! irgendwie mog i eahm.

„Wahlsieger Sebastian Kurz blamiert CDU und CSU“Der fulminante Sieg der ÖVP bei der Nationalratswahl sorgt bis über die Staatsgrenzen hinaus für Aufsehen. Deutsche Medien ziehen nun Vergleiche ... Das war beide Male ein Selbstfaller (!) der FP ! Kurz hat da (fast) gar nichts beigetragen !!! Ich lass mir mein Hirn nicht türkis verrußen ... Rückgrat Ach die Deutschen 🤦‍♀️😅😅 Mit Kickl ?

Ungleiches Paar: Kurz & Kogler auf großer FahrtDie Herren Sebastian Kurz und Werner Kogler könnten kaum verschiedener sein. Alter, Aussehen und Typ sind der reinste Gegensatz. Ihre politische ...

'Technischer Fehler': Philippa Straches Seite auf FPÖ-Website war kurz offline - derStandard.at