Kurz: „Impfen kann noch Erfolg für EU werden“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Regierungschefs sprachen über Impfstreit: „Impfen kann noch Erfolg für EU werden“, so Kanzler Kurz

. Kurz selbst gab sich im Anschluss an das Treffen mit seinen Amtskollegen optimistisch, dass die Corona-Impfung für die EU doch noch ein Erfolg werden kann . Der Kanzler und seine vier EU-Amtskollegen pochten in Wien auf einen „Korrekturmechanismus“.Während also innenpolitisch am Dienstag die Kritik an Kanzler und türkis-grüner Regierung in Sachen Impfstoffbeschaffung in die nächste Runde ging, sprach Kurz mit seinen EU-Amtskollegen über die Causa.

Alle Staaten sollten ihren Impfanteil pro Kopf erhalten, so der Kanzler. Das Bild zeige aber ein anderes. Österreich liege im Mittelfeld auf dem 12. Platz. „Wir sind im Moment davon kaum betroffen“, sagte Kurz mit Blick auf die ungleiche Verteilung der Impfstoffe. Österreich sei „weder bei den Verlierern noch bei den totalen Profiteuren“, so Kurz. In anderen Ländern sehe die Situation jedoch anders aus, etwa in Malta - das schon zuvor vom Kanzler kritisiert worden war.

Bundeskanzler Sebastian Kurz und die Ministerpräsidenten von Bulgarien, Tschechien und Slowenien bei einem Arbeitsgespräch zur Impfstoffverteilung innerhalb der EU.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Mehr Fähnchen im Wind ist nicht mehr möglich. Kurz soll endlich seinen Schlapfen halten, er ist nur mehr peinlich. KurzLuegt KurzMussWeg

Herr Kurz ... den Knall noch nicht gehört ?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.