Kurz im Ringen um Umverteilung von Impfdosen isoliert

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Kanzler warnte vor einem Schaden für die EU und droht mit einem Veto, fand auf dem Europäischen Rat aber keine Unterstützer.

Was alle anderen verhindern wollten, trat wegen der unumstößlichen Haltung von Bundeskanzler Sebastian Kurz doch ein: Die 27 Staats- und Regierungschefs der EU mussten am Donnerstag bei ihrem via Videokonferenz abgehaltenen Europäischen Ratstreffen darüber streiten, ob und in welchem Ausmaß Impfstoffdosen an eine Handvoll Staaten umverteilt werden sollen, die wegen des Lieferversagens von AstraZeneca in ihren nationalen Impfkampagnen nicht recht vom Fleck kommen.

Österreich zählt nach klarer Ansicht aller anderen Mitgliedstaaten nicht zu dieser Gruppe. Doch Kurz beharrte bis zuletzt darauf, ebenfalls über die Österreich zustehende Quote versorgt zu werden, und drohte laut übereinstimmenden Angaben dreier EU-Diplomaten aus drei verschiedenen Ländern damit, die gemeinsame Schlusserklärung nicht zu unterstützen – und vor allem die gesamte solidarische Umverteilung zugunsten der fünf Nachzügler zu blockieren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es ist originell, wie die Untaten der Angloamerikaner ausgeklammert werden...

Den Rotzlöffel nimmt doch niemand ernst. Das einzige was der 🤡 erreicht ist das er die EU noch mehr aufbringt und die Bevölkerung noch weniger Impfungen zeitgerecht erhält. Es wird Zeit diese unfähigen zum 😈 zu jagen.

Na ja das war zu erwarten,man beschmutzt das eigene Nest war als ehemaliger Aussenminister immer so diplomatisch,was zum Teufel hat ihn da jetzt geritten? Das Österreichische Volk bekommt die Rechnung präsentiert. Herr Kurz sie sollten sich zurückziehen !

Man kann nur mit einem Veto drohen, wenn es etwas zu blockieren gibt. Gibt es aber nicht.

Kann schon sein, aber erfolgreich ist es 👇 Und mir ist einer der kämpft (+vielleicht verliert) lieber als jemand der kuscht und sich ohne Kampf geschlagen gibt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Impfstoff-U-Ausschuss - Kurz beharrt auf Formulierung von 'zusätzlichen' ImpfdosenBundeskanzler Sebastian Kurz beharrte im sogenannten 'kleinen U-Ausschuss' zu den Beschaffungen im Zuge der Pandemie, dass der vorgezogene zusätzlicher Impfstoff sei. Was will man von jemand dieser Sorte anderes erwarten....
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Das harte Ringen um die NormalitätNeuer Gesundheitsminister, alte Debatten: Derzeit tüfteln Bund, Länder, Sozialpartner und Experten um eine Frühjahrsperspektive. Gastronomie und Hotellerie drängen auf Öffnungen schon zu Christi Himmelfahrt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ringen um Entschädigungsgeld für die Terroropfer von WienDie erste Amtshaftungsklage in Folge des Wien-Terrors wird nächste Woche gerichtlich abgehandelt. Das Sozialministerium prüft immer noch Entschädigungs-Optionen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ringen um MAN-Werk in Steyr : Investor Wolf bessert nach und tritt 'gemeinsam' mit Raiffeisen anSiegfried Wolf bessert sein abgelehntes Angebot für den MAN-Standort in Steyr nach und holt dafür die Raiffeisenbank an Bord. Indessen will auch ein weiteres Konsortium in 'vertraulichen Gesprächen' mit MAN sein. Wenn er ohne Nachbessern neu abstimmen lässt, nachdem klar ist, dass Maschinen abgebaut und Werk geschlossen wird. Ohne wenn & aber. Einfach zu. AMS, anschließend für ein paar Jobs mit schlechterem Kollektiv, Rest Langzeitarbeitslos Wie werden Angestellte und Arbeiter abstimmen?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ringen um MAN-Werk in Steyr : Wolf könnte nachbessern, Gespräche mit weiterem KonsortiumEinem Zeitungsbericht zufolge könnte Siegfried Wolf sein abgelehntes Angebot für den MAN-Standort in Steyr nachbessern. Indes will auch ein weiteres Konsortium in 'vertraulichen Gesprächen' mit MAN sein.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »