Kurz: 5 Millionen zusätzliche Impfdosen für die EU

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

5 Millionen zusätzliche Impfdosen für die EU: „Die Impfung ist unsere Möglichkeit die Pandemie zu besiegen“, so Kanzler Kurz.

, mit dem Geschäftsführer von Polymun darüber informiert, dass das biopharmazeutische Unternehmen mit Sitz in Klosterneuburg dank Extra-Schichten Kapazitäten für fünf Millionen zusätzliche Impfdosen für die Europäische Union ermöglicht. Für Österreich bedeutet das 100.000 zusätzliche Impfdosen des Biontech/Pfizer-Vakzins. „Die Impfung ist unsere Möglichkeit, die Pandemie zu besiegen“, sagte Kurz.

Polymun Scientific-Geschäftsführer Dietmar Katinger. Das Unternehmen mit Sitz in Klosterneuburg produziert wichtige Bestandteile von mRNA-Impfstoffen.Impfstoff-Entwicklung: „Privileg und Kraftakt“ „Es ist ein Privileg, in so einem globalen Netzwerk eine große Rolle spielen zu dürfen“, so Katinger. Es sei für alle beteiligten Unternehmen ein enormer Kraftakt gewesen, ohne Qualitätseinbußen so rasch einen wirksamen Covid-Impfstoff auf den Markt zu bringen.„Das österreichische Unternehmen Polymun wird einen wichtigen Beitrag für mehr Impfstoff für Österreich und die EU leisten.

Dietmar Katinger und Bundeskanzler Sebastian Kurz während des Betriebsbesuches bei der Firma Polymun in Klosterneuburg

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was ich nicht verstehe: warum werden die „made in Austria“ 5 Millionen Impfdosen nicht FÜR Österreich einbehalten?

Ua

Glaubt der wirklich was er sagt. Das ist doch arm!

KurzMussWeg und die gesamte Regierung

Warum ist dann die Gesetzesnovelle unbefristet?

Der Kanzler hat und träumt immer noch... wann wird Hr. Kurz zugeben dass es den KAPF schon längst verloren hat?

Die Pandemie ist erst besiegt wenn Sie nicht mehr Kanzler ist.

Wir werden die Phantomjagd auf c19 auch gewinnen. Mit einem Phyrrussieg der Sonderklasse

Er macht wieder Pressekonferenzen am laufenden Band dann brennt irgendetwas in seiner Speziealisten Regierung.Von was will er diesmal ablenken.

Und die Krone kriecht weiter rein. Seid ehrlich, schreibt: unser unfähiger kanzler bub, gibt stadardsätze von sich, weil er mal wieder keinen echten Plan hat. Aber wer erwartet man schon von dichands häuslpapier?

Das weiß ich auch ohne diesen Kasperl, der keine Strategie hat

Blitzgneisser

Dank ihm und mit Ihm ist es tatsächlich der einzige Weg, hoffentlich schnell, weil der schafft es leider tatsächlich durch völliges Versagen auf allen Ebenen und Linuen das Problem immer noch größer und die Situation immer noch unerträglicher zu machen!

Neuer Job für den Schwager deiner Sekräterin Shorty? 🤔 Wo jetzt das Riesengeschäft mit hygieneaustria doch abhanden gekommen ist... KurzMussWeg

Du kannst nur etwas besiegen, wenn Du vorher einen Krieg angezettelt hast.

Ganz bestimmt....

Wird dann auch ein Billigprodukt gekauft und auf Made in Austria umetikettiert? 🤔🤣

Den Anfang der Pandemie ... aber wir sind einfach zu langsam ... was ist so schwer am Impfen Der österreichische Kuschelkurs oder was?

Welche Pandemie?

Warum sagt er nicht einmal, dass auch die Entwicklung des Impfstoffes erst am Anfang steht. Man weiß erst sehr wenig über den Schutz und die Wirkung bei Mutationen.

Der lügt, wenn er den Mund aufmacht

Ist der evtl ruhig wenn man ihm die Hände auf den Rücken bindet 🤔

Und unser Anteil sind nur 100.000

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.