Künstler „fassungslos über Ignoranz der Regierung“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Fassungslos über Ignoranz der Regierung“: Hunderte Künstler fordern nun von der Regierung einen Kulturgipfel für mögliche Öffnungsperspektiven.

in diesem Bereich mit klaren Planungsmöglichkeiten und Perspektiven zu begegnen. Unter den zahlreichen Unterschriften finden sich auch jene der Schriftsteller Niki Glattauer und Franzobel sowie des Musikers Ernst Molden.

„Wir sind fassungslos, mit welcher Ignoranz sich die Regierung und die Landeshauptleutekonferenz über dieEs genüge nicht, „von der Bedeutung der Kunst und Kultur zu sprechen und sich um alles andere zu kümmern, nur nicht um sie“.

Daher sei letztlich ein Kulturgipfel mit Beteiligung der Landeshauptleute und der Regierungsspitzen unverzichtbar, um die weiteren Schritte zu planen. An dem Aufruf beteiligen sich 350 Kunst- und Kultureinrichtungen sowie 1500 Kulturschaffende, die auf nicht weniger als 33 Seiten aufgelistet werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kunst ist nicht lebensnotwendig! Und was sind Künstler ? Keine Steuerzahler?

nix⛔⛔😂⛔

Fragt kickl, der ist jetzt anscheinend e schon Sprachrohr für alle Schichten...

....und ich beobachte die Situation wohlwollend, weil ich der Meinung bin, dass wir viel zu viel Geld für 'Kultur' beim Fenster hinaus werfen!

Wenn ich mir das Durchnitsalter von Opernbesuchern ansehe kann ich mir schon die Auswirkungen auf die Sterbezahlen vorstellen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach der Öffnungsparty: Der Tag der Öffnung muss für die Politik ein Tag der Arbeit seinDie vergangenen vierzehn Monate haben schonungslos die Schwachstellen der Gesellschaft offen gelegt. Neuwahlen, wie sie manche fordern, würden dringend notwendige Prozesse nur verschleppen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Covid-Intensivpatient: 'Da ist jeden Tag einer an Corona gestorben'Ein Covid-19-Intensivpatient teilt seine Erfahrungen aus dem Krankenhaus. Mit.......wenn überhaupt. Wie man ja mittlerweile amtlich bestätigt hat, sind die Tests für die Fisch. bei einem BMI jenseits der 30... Adipositas lässt grüßen 🙄 Pharmazie wirkungsvoll verschleppt?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

1.625 neue Corona-Fälle am Tag der Wien-EntscheidungIn den vergangenen 24 Stunden wurden bundesweit 1.625 Neuinfektionen mit dem Coronavirus und 28 Todesfälle gemeldet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Turbulenter Tag für Pilnacek: Erfolglose Razzia, Suspendierung aufgehobenAus der vorläufigen Suspendierung wird nun doch keine dauerhafte. Freitagmorgen standen dafür die Ermittler vor der Tür.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Regenbogenfahne in Bürs nach einem Tag gestohlenErst am Freitag wurde im Pfarrhof der Friedenskirche Bürs eine Regenbogenfahne gehisst. Bereits am Samstag war der Fahnenmast leer, die Fahne augenscheinlich gestohlen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Corona-Ticker: Im Schnitt 31 neue Coronafälle pro Tag im Bezirk WeizDerzeit gibt es im Bezirk Weiz laut Zahlen der Ages 412 aktive Coronafälle. 5222 Personen sind bereits wieder genesen, 143 verstorben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »