Ffp2-Maske, Hygiene, China, Rewe, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Ffp2-Maske, Hygiene

Kunden bekommen für Schwindel-Masken kein Geld zurück

Der REWE-Konzern zieht die China-Masken mit falschem Aufdruck jetzt aus dem Verkehr. Kunden können umtauschen, bekommen aber kein Geld zurück.

04.03.2021 18:50:00

Der REWE -Konzern zieht die China -Masken mit falschem Aufdruck jetzt aus dem Verkehr. Kunden können umtauschen, bekommen aber kein Geld zurück.

Der REWE -Konzern zieht die China -Masken mit falschem Aufdruck jetzt aus dem Verkehr. Kunden können umtauschen, bekommen aber kein Geld zurück. 

REWE nimmt Masken aus dem VerkaufEin Sprecher des REWE-Konzerns berichtet im Gespräch mit"Heute":"Wir nehmen die FFP2 Masken des Herstellers Hygiene Austria vorsorglich aus dem Verkauf und haben eine Kassasperre eingerichtet. Aktuell wird an unseren rund 2000 Standorten die Information kommuniziert, die Masken-Regale zu räumen."

Was steckt hinter der türkisen Attacke gegen Vizekanzler Kogler? Noch nie hatte Wien so viele Intensivpatienten 'Du kriegst eh alles, was Du willst': Wie die ÖVP auf die Chat-Affäre (nicht) reagierte

Die Umstellung soll wegen dem schieren Ausmaß der Aktion ein bis zwei Tage dauern. Danach dürfen Kunden, die die Schwindel-Masken gekauft haben, diese in den Filialen beanstanden – allerdings mit ein paar Auflagen. Die Masken werden nur zurückgenommen, wenn sie noch originalverpackt sind, ein Kassenbon ist dafür aber nicht nötig.

Kein Geld zurück, dafür Umtausch ohne KassenbonAllerdings will das Unternehmen keine Rückerstattungen leisten – die Schwindel-Masken werden nur umgetauscht. Ein REWE-Sprecher sagt dazu:"Sollten Kundinnen und Kunden das wünschen, können originalverpackte FFP2-Masken des Herstellers Hygiene Austria in unseren Märkten auf Nachfrage gegen FFP2-Masken anderer Hersteller umgetauscht werden. Selbstverständlich bieten wir weiterhin ausreichende Mengen FFP2-Masken von anderen Herstellern zum Preis von € 0,59 zum Verkauf an." headtopics.com

Masken intern geprüft und für"gut" befunden Weiterlesen: heute.at »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

Bravo chinesischer billig dreck Die braucht man nicht umtauschen, die sind ausgezeichnet!👍 Ihr seid es, die seit einem Jahr für einen Haufen paranoiden, korrupten und kriminellen Politiker, Propaganda macht! Hört endlich auf damit! Fängt an zu denken!