Kultur-Stillstand: Deutsche Kulturbranche warnt vor Schließungen

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Mehrere deutsche Kulturverbände haben vor neuen Einschnitten bei Kinos, Museen oder Theatern im Kampf gegen die Coronapandemie gewarnt. Kultur Deutschland Künstler Demonstration

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Seit Monaten hätten Kinobetreiber dafür gearbeitet, den Menschen ein sicheres Kinoerlebnis zu ermöglichen."Die eingeführten Regeln wurden strikt umgesetzt – bis hin zu Hausverboten", teilte SPIO-Verbandspräsident Thomas Negele mit. Kinobesuche seien sicher."Die Theater und Opern sind sehr sichere Orte", betonte auch Grandmontagne.

Die künstlerischen Ensembles der großen Theater in München protestieren in einem offenen Brief gegen eine coronabedingte Schließung ihrer Häuser."Kulturelle Veranstaltungen zu untersagen, halten wir für falsch. Sie ignorieren damit die Maßnahmen, die die bayerischen Theater seit Monaten einhalten, um einen Zuschauerbetrieb zu ermöglichen. Wir wollen spielen.

Auch der Münchner Opernintendant Nikolaus Bachler hält Theaterschließungen für ein falsches Signal. Für ihn sei das"die schlechteste Nachricht, die man sich vorstellen kann" und auch das Ensemble wolle weiter spielen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in München. Bachler hofft, dass die Theater im Fall eines Lockdowns zumindest weiter proben können.

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder berieten am Mittwochnachmittag angesichts steigender Infektionszahlen über das weitere Vorgehen. Ein Entwurf für die Beschlussvorlage sieht vor, das öffentliche Leben drastisch herunterzufahren. Bundesweit müssten dann zum Beispiel Gastronomie, Theater, Opern und Kinos schließen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wenn man so dumm wie Merkel ist braucht man keine Kultur!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sorge vor Lockdown in Deutschland: Brandbrief der Gastronomen: 'Uns droht der Kollaps'Das deutsche Gastgewerbe und die Reisebranche warnen eindringlich vor weiteren Einschränkungen und betonen: 'Einem Drittel der 245.000 Betriebe droht bei einer erneuten Schließung das Aus.'
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Sofort löschen! Finanzamt warnt vor DIESER E-MailDas Bundesministerium für Finanzen (BMF) warnt derzeit vor gefälschten E-Mails, die im Namen des Ministeriums versendet werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Quarantäne: Virologin hält Verkürzung auf acht Tage für denkbarDer Forderung nach Halbierung erteilt Virologin Puchhammer-Stöckl eine Absage. Und warnt vor einer Überlastung der Spitäler, wenn gleichzeitig zu viele krank werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Situation eskaliert“: Michel warnt vor Tragödie„Situation eskaliert“: Im Kampf gegen die Corona-Krise fordert EU-Ratschef Michel dringend eine gemeinsame Linie der EU-Staaten bei Quarantäneregeln, Tests und Tracing-Apps. Geeeenau. Mehr Macht für die EU, die noch nie etwas auf die Reihe gebracht hat, ist sicher eine gute Idee. Ein Überwachungsstaat names EU. Tracing-App inklusive. Brave New World... Ein Überwachungsstaat namens EU. Tracing-App inklusive. Brave New World... der orwellsche Überwachungsstaat, nimmt Formen an? 1984 , huraa wir kommen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Rendi-Wagner warnt vor planlosem Taumeln in LockdownDie Regierung solle sich mit der Wirtschaft und den Gebietskörperschaften zusammensetzen, um wirtschaftliche und soziale Folgen möglichst gering zu halten... Die Roten sind schon wieder beim Umfallen Vorbereitung? Klopapier kaufen?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Mehrheit der Unfälle durch Autopilot vermeidbarDer deutsche Wirtschaftswissenschaftler und ehemalige Professor für Automobilwirtschaft, Ferdinand Dudenhöffer, fordert eine schnellere Einführung ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »