Königin, Margrethe, Podcast, Dänemark

Königin, Margrethe

Kultur-Format: Dänemarks Königin Margrethe geht unter die Podcast-Schaffenden

Die 80 Jahre alte Monarchin spricht eine dreiteilige Serie zu ihrer Leidenschaft für Kunst und Kultur ein.

26.10.2020 22:00:00

Die dänische Königin Margrethe II. (80) ist für ihre Landsleute erstmals in einem Podcast zu hören. Dänemark

Die 80 Jahre alte Monarchin spricht eine dreiteilige Serie zu ihrer Leidenschaft für Kunst und Kultur ein.

© APA/AFP/dpa/JAN WOITASDie dänischeKönigin Margrethe II.(80) ist für ihre Landsleute erstmals in einem Podcast zu hören. In der dreiteiligen Serie"Dronningen og kunsten" (Die Königin und die Kunst) wird die Monarchin mit drei Kulturschaffenden über ihre Leidenschaft für Kunst und Kultur sprechen, darunter über klassische Musik, das Ballett und ausgewählte Kunstwerke, wie der dänische Podcast-Anbieter Podimo am Montag mitteilte. Zu hören ist die erste Folge ab Dienstag kostenlos auf Podimo.

Margrethe ist auch über die dänischen Grenzen hinaus für ihr Interesse an Kunst und Literatur bekannt. Sie hat selbst unter anderem Aquarelle gemalt sowie Bühnenbilder und Kostüme für das Königliche Theater oder den Freizeitpark Tivoli im Herzen von Kopenhagen entworfen. Auch an vielen Büchern und TV-Produktionen hat sie in den vergangenen Jahrzehnten mitgewirkt.

Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Das neue ORF-Format 'Dave' nimmt Influencer aufs KornDavid Scheid und Jan Frankl machen mit ihrer neuen Serie „Dave“ über einen Möchtegern-Influencer die ORF-Dienstagnacht unsicher. Im Interview erzählen sie, wie das Satireformat entstanden ist und was es so einzigartig in Österreich macht. Endlich!! popupdave

Van der Bellen: 'Pandemie geht uns allen ordentlich auf die Nerven'In seiner TV-Ansprache zum Nationalfeiertag beschwor Bundespräsident Alexander Van der Bellen das 'Miteinander'. nicht nur die Pandemie...geht 'uns' auf die Nerven... Wozu gibts solch wertvolle Äusserungen - 🤪

Italiens Starköche revoltieren gegen 'Lockdown light': 'Werden alle pleite sein'Sperrstunde 18 Uhr, maximal vier Personen an einem Tisch: Italiens Gastronomie leidet unter Corona. Generell nehmen die Corona-Proteste in Italien zu.

Kurz 'überheblich': Kein Nationalfeiertags-Friede zwischen Kanzler und SPÖHarsche SPÖ-Reaktion auf Kanzler-Aussage im KURIER-Interview. Es geht um die Einbindung der Bundesländer in Corona-Maßnahmen. wikipushing Es wird nie Frieden mit ihm und anderen Fraktionen geben. Er stellt sich über alle, aber der Fall wird kommen, so wie der Hochmut jetzt herrscht. Gebe ungebildeten Narzissten Macht und sie werden alle gleich agieren. wiekonntekurznurkanzlerwerden Ist ein Dodl....ein großer!

Allerberger erwartet Infizierten-Höchststand im Dezember/JännerImpfung frühestens im Juli 2021. Sorge wegen älterer Menschen und Spitalsauslastung: 'Die Politiker werden unter Druck kommen.' Man sollte mehr auf ihn hören,.. Was er sagt klingt logisch im Gegensatz zu dem sinnlos Gefassel von Kurz Furz und Anschober,..

„Wir sind Österreich“: Vom Wiederaufbau bis CoronaÖsterreich geht gerade durch eine schwere Krise. Und das nicht zum ersten Mal, wie die Bundesregierung in einem Video zum Nationalfeiertag ... Sehr schön, so ein positives und stolzes Video ist von der deutschen Bundesregierung nicht zu erwarten. Da muss man schon froh sein, wenn die Kanzlerin nicht die Fahne wegwirft. GCFleischmann Die Kronenzeitung ist nicht Österreich. Sie bekommt nur gegen meinen Willen mein Steuergeld. Viel davon. Ich brauche ein Video. Österreich ist Frei!!!👍😂😷😷