kreuz und quer - tv.ORF.at

11.01.2022 21:20:00

Orfkreuzundquer, Orf2

ORFkreuzundquer-Neuproduktion 'Galileo Galilei – Revolutionär der Wissenschaften' erzählt von der Verflechtung von Realität und Mythos und der Untrennbarkeit von Wissenschaft, Macht und Moral. 22.35h, ORF2

Galileo Galilei gilt als Begründer der modernen Naturwissenschaft, als Vordenker der Weltraumforschung und Revolutionär der Wissenschaft.Doch gerade seine bahnbrechenden Erkenntnisse bringen ihn vor das Inquisitionsgericht. Bis heute gilt sein Prozess als einer der größten Skandale in der Geschichte der römisch-katholischen Kirche. Die Dokumentation von Eike Schmitz und Susanne Utzt erzählt von der Verflechtung von Realität und Mythos und der Untrennbarkeit von Wissenschaft, Macht und Moral.

Weiterlesen: ORF »

ORF III Themenmontag - tv.ORF.atOrfDrei Da bin ich aber froh, dass mein Lieblings-Haferdrink ganz gut weg gekommen ist. Puh,... 😅

ORF III AKTUELL - tv.ORF.at

Medienministerin Raab: „Inserate sind nichts Anrüchiges“Regierungsinserate, Medienförderung und das ORF-Gesetz haben für die Ministerin Susanne Raab Priorität.

Universum - tv.ORF.at

Ski Weltcup: Schladming-Nachtslalom der Damen auf der legendären Nightrace-Piste - tv.ORF.at

Why Women Kill - Der Tod steht ihnen gut - tv.ORF.at

Werbung Galileo Galilei gilt als Begründer der modernen Naturwissenschaft, als Vordenker der Weltraumforschung und Revolutionär der Wissenschaft.Wissen Werbung Alternativprodukte sind kaum noch wegzudenken aus unserer heutigen Ernährung: Soja, Seitan, Mandel, Hafer und Aspartam verdrängen Grundnahrungsmittel wie Fleisch, Milch oder Zucker.Aktuelles Werbung ORF III überträgt alle wichtigen News vom Tag, dazu Interviews, Analysen, Live-Schaltungen, Reportagen und alle wichtigen Pressekonferenzen und Updates live!.Vor wenigen Tagen hat Susanne Raab (ÖVP) als Ministerin auch die Medienagenden übernommen.

Doch gerade seine bahnbrechenden Erkenntnisse bringen ihn vor das Inquisitionsgericht. Bis heute gilt sein Prozess als einer der größten Skandale in der Geschichte der römisch-katholischen Kirche. Sie versprechen, dass wir vom vertrauten Geschmack nicht ablassen müssen, um zu einem ausgewogenen Essen zu kommen. Die Dokumentation von Eike Schmitz und Susanne Utzt erzählt von der Verflechtung von Realität und Mythos und der Untrennbarkeit von Wissenschaft, Macht und Moral. Gestaltung . Doch halten diese Alternativprodukte wirklich, was sie versprechen? Sind sie ihr Geld wert? Der Medizinjournalist Bernhard Hain hat die gängigsten von ihnen in dieser ORF III Themenmontag Neuproduktion unter die Lupe genommen.