Wien, Leopoldstadt, Kasperl, Kinder, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Wien, Leopoldstadt

Krawutzikaputzi! Urania-Pezi blödelt jetzt auf TikTok

Ab Oktober bringt er im Wiener Puppentheater in der Urania wieder Kinder und deren Eltern zum Lachen. Inzwischen treibt Pezi auf TikTok seine Späße.

20.09.2021 09:55:00

Ab Oktober bringt er im Wien er Puppentheater in der Urania wieder Kinder und deren Eltern zum Lachen. Inzwischen treibt Pezi auf TikTok seine Späße.

Ab Oktober bringt er im  Wien er Puppentheater in der Urania wieder Kinder und deren Eltern zum Lachen. Inzwischen treibt Pezi auf TikTok seine Späße.

TikTokAb Oktober bringt er im Wiener Puppentheater in der Urania wieder Kinder und deren Eltern zum Lachen. Inzwischen treibt Pezi auf TikTok seine Späße.Ab 9. Oktober gibt’s in der Urania in Wien-Leopoldstadt wieder was zum Lachen: Da melden sich nämlich Kasperl und Pezi mit dem Programm"Oh, dieser Dagobert" aus der Corona-Pause zurück. Das Kasperltheater gibt es seit 70 Jahren, kurz vor der Pandemie wurde es von Universal-Künstler André Heller übernommen und so vor dem Zusperren bewahrt –

2.242 Corona-Neuinfektionen in Österreich, Mückstein appelliert: 'Impfen hilft' Wifo-Chef Badelt bestätigt ÖVP-Schwitzkasten während Wahlkampf Außenminister Linhart: 'Wir müssen präsent sein'

"Heute"Ab 9. Oktober sind Kasperl und Pezi wieder auf der Bühne zu bewundernSabine HertelNach einem Jahr Pause – die letzten Vorstellungen fanden im Oktober 2020 statt – ist es also soweit. Aktuell gilt für Besucher: 3-G-Nachweis und zusätzlich eine FFP2-Maske bzw. unter 14 Jahren einen Mund-Nasen-Schutz. Davon ausgenommen sind Kinder unter sechs Jahren. Ob die Bestimmungen bis zur Wiedereröffnung so bleiben, ist freilich unklar."Wir sind ständig daran, alle Verordnungen aufzunehmen wie ein Schwamm, aber man kann konkret nicht vorausdenken und sagen, das ist dann auch so", betont die Direktorin Alexandra Filla im Interview mit"Radio Wien". Der Vorverkauf für die erste Vorstellung startet online ab dem 21. September. Die aktuellen Bestimmungen und das Programm findest du auf

kasperlundpezi.atKnapp 3.800 Pezi-Fans auf TikTokKasperls"Sidekick" Pezi hat die Pandemie genutzt und ist seit einiger Zeit auf TikTok aktiv. Auf seinem Profil"ichbinpezi" hat er bisher knapp 23.000 Likes und 3.749 Follower gesammelt. Pezi-Stimme und Direktorin Filla stellt aber klar, dass nur im Theater die"wahre Magie" aufkomme."Beim Eintritt im Theatersaal darf man sich erlauben, alles um sich herum zu vergessen“, so Theaterdirektorin. headtopics.com

Darum geht’s bei "Oh, dieser Dagobert" Weiterlesen: heute.at »

Frauen demonstrierten in Kabul für mehr RechteEine Gruppe Frauen hat auf den Straßen von Kabul ein Recht auf Arbeit, Bildung und Freiheit gefordert. „Frauenrechte und Menschenrechte“, riefen die ... Die Männer dieser mutigen Frauen sind in Wohlfahrtsstaaten geflüchtet um sich von uns Ungläubigen aushalten zu lassen. Die machen uns nach, die Taliban. Wir haben die Tugendwächter, aber noch kein Ministerium dazu. Wann gibt es eines? Schnell schnell, Asyllrecht für Deutschland einfordern...

Einschlag auf dem JupiterDie Europäische Weltraumorganisation ESA meldete einen hellen Blitz auf der Oberfläche des Jupiters.

Chats an U-Ausschuss: Pilnacek schaltete Datenschutzbehörde und Höchstgericht einDer suspendierte Justiz-Sektionschef sieht eine Verletzung des 'Grundrechts auf Geheimhaltung' durch die Justizministerin Was für ein Grundrecht auf Geheimhaltung? Er ist schon a bisserl größenwahnsinnig, der Pilnacek? Jemand, der so viel Dreck am Stecken hat wie der, hält normalerweise sei deppate Goschn. Ist sein gutes Recht gegen alles vorzugehen und zu berufen,helfen wirds ihm nicht. Er wird hoffentlich nie mehr eine Stelle im öffentlichen Dienst bekommen und auch seine Ansprüche verlieren. In einer Kanzlei kann er ja mithelfen korrupte Politiker zu verteidigen,die mag er ja.

Kampf um NHL-Platz: Marco Rossi scorte für Minnesota-Farmteam IowaKampf um NHL-Platz: Marco Rossi scorte für Minnesota-Farmteam Iowa:

5.000 Menschen nach Vulkanausbruch auf La Palma evakuiertSpaniens Regierungschef Sanchez sagte den Geschädigten auf der Kanareninsel schnelle Hilfe zu.

Rätsel um den Tod von Apothekengehilfin (20)Verbrechen, Unfall oder Verzweiflungstat? Der Tod einer jungen Frau in der Nacht auf Sonntag gibt den Ermittlern Rätsel auf. Verena U. feierte mit ... Viel Kraft an alle Hinterbliebenen. Sie ging zu jung in die Ewigkeit.🕯️ ..., in die wir letztlich alle gehen.