'Krankheit kann gefährlich sein': Haimbuchner würde sich gegen eng gefasste Impfpflicht nicht querlegen

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Manfred Haimbuchner ist nach seiner schweren Covid-Erkrankung 'komplett zurück', leide auch nicht an Spätfolgen. 'Wir wissen, dass es sich um eine Krankheit handelt, die sehr gefährlich sein kann, ich bin das lebendige Beispiel dafür.'

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Der oberösterreichische FPÖ-Chef LHStv.würde sich gegen eine Impfpflicht in eng gestecktem Rahmen nicht querlegen. Das aktuelle Ausmaß der Testpflicht hält er aber für verfassungswidrig. Im Wahlkampf wird Bundesparteichef, der seine Loyalität habe, präsent sein, wenn auch nicht auf Plakaten. Thematisch hat Haimbuchner die Energiewende für sich entdeckt.

Haimbuchner bezeichnet sich selbst als"grundsätzlichen Impfbefürworter", allerdings sei das eine"hoch private Entscheidung". Eine generelle Impfpflicht sowie eine für Lehrer lehnt er ab. Beim Pflegepersonal etwa würde er sich aber, wenn Experten das befürworten,"nicht querlegen". Es gebe ohnehin in manchen Spitalsabteilungen bereits eine Masern-Impfpflicht.

Das durch Corona entstandene Budgetloch sei nur zu stopfen,"wenn entsprechendes Wachstum generiert werden kann", erteilt er einer"dogmatisch-religiösen Klimabewegung" eine Abfuhr - betont aber gleichzeitig die Bedeutung der Energiewende. Allerdings:"Ohne Wachstum werden wir die Energiewende nicht stemmen können und ohne eine vernünftige Energiewende wird es auch kein Wachstum geben".

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Krankheit kann sehr gefährlich sein': Haimbuchner würde sich gegen eng gefasste Impfpflicht nicht querlegenManfred Haimbuchner ist nach seiner schweren Covid-Erkrankung 'komplett zurück', leide auch nicht an Spätfolgen. 'Wir wissen, dass es sich um eine Krankheit handelt, die sehr gefährlich sein kann, ich bin das lebendige Beispiel dafür.'
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Expertin fordert Impfpflicht auch für FriseureDie Vorsitzende der Bioethikkommission, Christiane Druml, spricht sich für eine Impfpflicht gegen Covid-19 für diverse Berufsgruppen aus. Der ... Man sollte der Expertin mal erklären, dass man trotz Impfung andere Leute anstecken kann. Welche Experten sollen das sein? Heast Gunkl, Experte für eh alles, hast schon wieder Schmähs g'rissen? Ich fordere eine Aufklärung über den Ursprung des Virus. Bis dahin lmaA.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Leitartikel - Demokratie und ImpfpflichtImpfpflicht oder Anreize fürs Impfen? Die Corona-Pandemie stellt die Politik vor eine schwierige Frage, der sich WZ-Chefredakteur WaltHaemmerle in seinem aktuellen Leitartikel widmet.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kurz will auch bei Anklage Kanzler bleibenBundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) will auch bei einer Anklageerhebung gegen ihn nicht zurücktreten.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Südsteirer wehren sich gegen den „Ausverkauf“Ärger im Paradies! Von Mateschitz bis Wolf - immer mehr Investoren drängen in die Region rund um die Weinstraße in der Südsteiermark. Jetzt formieren ... Wir werden bald die weltweit 1. Betonwüste werden, kein Grashalm wird mehr zu sehen sein u. kein Baum.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »