Kopf unter Polizeibus bei Klimademo: Schuldspruch für Polizisten

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Zwölf Monate bedingt wegen Amtsmissbrauchs und falscher Beweisaussage. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Die Bilder und Videos gingen durch alle heimischen Medien: Zwei Polizisten knien auf einem Demonstranten. Der Kopf des Demonstranten liegt unter einem Polizeibus - und plötzlich fährt der Bus an.Dass seine Festnahme rechtswidrig war, wurde schon vor langer Zeit bestätigt. Doch am Dienstag ging es um jenen Polizisten, der Schindler damals zu Boden brachte und festnahm. Denn was der Polizist damals schilderte, geht sich einfach nicht aus.

Polizist D. erinnert sich an den Tag der Demo zurück:"Es war heiß, wir waren schon seit Stunden unterwegs und hatten keine Verschnaufpause." Schließlich blockierten Klimademonstranten den Bereich bei der Urania. Die Blockade musste aufgelöst werden."Es war eine Stress-Situation." D. sagt, er habe den Eindruck gehabt, dass die Personen nicht gehen wollten. Also habe er gesagt:"Wenn Sie nicht gehen, muss ich Sie festnehmen." Daraufhin soll sich Schindler laut den Aussagen von D. aggressiv verhalten haben, vor dem Gesicht des Polizisten herumgefuchtelt haben.Allein: All das findet sich nicht auf den zahlreichen Videoaufnahmen. Da ist zu sehen, wie D. mit Schindler in Ruhe plaudert. Irgendwann dreht sich Schindler ab, will weggehen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

1. Nur 12 Monate? 2. BEDINGT? Der Idiot ist ein Polizist!!! 1. Grundlose Verhaftung 2. Falschaussage 3. MORDversuch!!!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue Regierung in Israel: Nach zwölf Jahren an der Nacht wird Netanjahu von Achtparteien-Koalition abgelöstDer neue Premierminister Naftali Bennett von der Rechtspartei Jamina versichert, die Regierung vertrete „die gesamte Bevölkerung Israels“ Ach ja? Keine Regierung vertritt ein ganzes Land!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Deutsche Justizministerin geht gegen den Messenger-Dienst Telegram vorTelegram ist säumig bei Einrichtung von Meldewegen für strafrechtlich relevante Inhalte. Ein Jahr zu spät.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schieder: 'Die EU ist zum Mistkübel der Innenpolitik...SPÖ-Europaabgeordneter Andreas Schieder tritt für neue EU-Kompetenzen ein, warnt vor Angriffen auf den Rechtsstaat und fordert Mehrheitsentscheidungen bei Menschenrechtsfragen. Wo er recht hat
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Sperrstunde soll fallen: Neos-Vorstoß für Ladenöffnung am SonntagDie Neos wollen in einem Pilotversuch möglich machen, dass Geschäfte auch an Sonntagen geöffnet werden. Meinl-Reisinger für Änderungen bei der Kurzarbeit. Wieviele Geschäfte werden Neosmandatare dann eingehändig Sonntags führen? 0 Dann gehts scheißen. Schickts eure Kinder am Sonntag in die Hacken, wenn es euch so wichtig ist. Wo Neos draufsteht ist Neoliberalismus drinnen ?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ordensspitäler: Impfpflicht für neue MitarbeiterOrdensspitäler: Impfpflicht für neue Mitarbeiter. „Wir haben als Krankenhäuser eine besonders hohe Verantwortung“, begründet Sprecher Manfred Greher den Schritt. Würde ich warten bis sie mich rausschmeißen, auf keinen Fall selber kündigen. Ansonsten, Impfen... 💩 No Risk, no Job 😂😂
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Landwirt geriet mit Kopf in HubschrauberrotorAuf der Bolgenalpe gleich über der Grenze von Vorarlberg zu Deutschland forderte ein Landwirt einen Lastenhelikopter an. Der Mann geriet mit dem Kopf ... Gute Besserung.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »