Kontrolle statt Transparenz bei Kurzarbeit-Geldern

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kontrolle statt Transparenz bei Kurzarbeit-Geldern: 7,7 Milliarden Euro wurden ausbezahlt. Eine Auflistung, wer wie viel bekommen hat, gibt es nicht.

Mit bisher ausbezahlten 7,7 Milliarden Euro ist die Kurzarbeit einer der größten Teile der Wirtschaftshilfen. Eine Aufschlüsselung, welches Unternehmen wie viel bekommen hat, gibt es nicht, denn die Kurzarbeit fällt nicht unter die von der EU vorgegebene Veröffentlichungspflicht für Corona-Hilfen über 100.000 Euro. Auf dieser Liste ganz oben stehen,

, unter anderem Textilkonzern H&M auf Platz 1, aber auch Wiener Nobelrestaurants oder die Novomatic-Tochter Admiral. Man erfülle die Vorgaben der EU-Kommission mit den bisher erfolgten Meldungen, erklärt das Finanzministerium. Mit weiteren Veröffentlichungen - etwa welche Unternehmen in welchem Ausmaß Kurzarbeit in Anspruch genommen haben - sei daher nicht zu rechnen, heißt es aus Beamtenkreisen.

Missbrauch der Hilfen schließe man über die Schwerpunkt-Kontrollen der Finanzpolizei aus, so Finanzminister Gernot Blümel . Davon gab es bisher 8842, insgesamt wurden von April 2020 bis April 2021 rund 33.000 Betriebe kontrolliert und Strafen in der Höhe von 1,5 Millionen Euro verhängt.Derzeit sind 306.000 Menschen in Kurzarbeit, 340.973 arbeitslos. Mit den Öffnungsschritten am 19. Mai rechnet Arbeitsminister Martin Kocher mit 150.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kann der Okkultismus von Novomatic Kurtz helfen? Natürlich kann er nicht, aber der Kanzler hat es spät herausgefunden! Novomatic zerstört Österreich absichtlich und systematisch !!!

Wann entlässt endlich unser Schlafbär in der Hofburg diese Regierung,. das kann doch alles nicht mehr wahr sein!

😂💸💸💸💸💸💩💩🚽🚽

Transparent, unbürokratisch.

Die neue Transparenznormalität unter Kurz

Die neue transparents der Regierung

'Wiener Nobelrestaurants' stehen bi den Empfängern ganz oben auf der Liste, MUSS die Krone also schreiben, ho ho ho

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wien - Kritik an medialer Umstrukturierung in der Stadt WienGrüne beklagen mangelnde Transparenz bei 'Inhouse'-Erledigung von Zeitungen wie 'Mein Wien'.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Transparenz bei Förderungen: Erfahren wir alles?Aktuelle Meinungen und Kommentare der Redaktion zu aktuellen Ereignissen aus Politik, Sport und Gesellschaft. Transparenz ist für Türkis grnerell ein Fremdwort u. für Grün auch, da sie ja am Türkisen Tropf hängen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Israel: Gewaltspirale dreht sich immer schnellerDie brandgefährliche Lage in Israel hat sich am Dienstag weiter zugespitzt, die Gewalt droht außer Kontrolle zu geraten. Militante Palästinenser ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Sportschuhe statt Schlittschuhe: Eislaufverein wird zu BoxringMichael Tojners Trainer hat ein Pop-up-Fitnessstudio im Freien eröffnet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »