Soeinewirtschaft

Soeinewirtschaft

Konjunktur ankurbeln und Klima schützen

Der erweiterte EU-Haushalt kann - anders als befürchtet - bedeutende Beiträge zur Umsetzung des Green Deal leisten.

14.08.2020 12:59:00

WZ-Kolumne: Der erweiterte EU-Haushalt kann, anders als befürchtet, bedeutende Beiträge zur Umsetzung des Green Deal leisten. Doch es gilt nachzubessern, meint Ökonomin Margit Schratzenstaller MargitSchratz SoeineWirtschaft wifoat -

Der erweiterte EU-Haushalt kann - anders als befürchtet - bedeutende Beiträge zur Umsetzung des Green Deal leisten.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Freiheit für Meinungen und Medien

Die Verfassung sichert die Pressefreiheit und verbietet jede Form von Zensur - jetzt soll es um mehr Transparenz gehen.

Im Kampf gegen das Coronavirus setzt Südkorea auf UV-LampenAuch Wärmebildkameras sollen schützen: Wer heißer als 37,5 Grad ist, bleibt draußen.

Starkregen statt Sommerabend: Feuerwehren im DauereinsatzHeftige Unwetter mit Hagel und Starkregen gab es in Wien und Graz.

Lisa Eckhart: 'Ich wollte den Spaß an der Hetze vergällen'Interview: Ihre Ausladung von einem Literaturfestival sorgte für Aufschreie und böses Blut. Lisa Eckhart wollte ihren neuen Roman „Omama“ vorstellen. Im Gespräch ging es deshalb nicht nur um Tabu-Brüche sondern auch um Großeltern-Stolz. boeckchristina -

Belästigt, bedroht, beleidigt: Mädchen und Frauen fühlen sich in deutschen Städten unsicher'Unsere Befragung hat deutlich gemacht, dass Mädchen und junge Frauen auch in deutschen Großstädten täglich sexuell belästigt, verfolgt, bedroht und beleidigt werden', so die Chefin des Kinderhilfswerks Plan.

Die Wiener Kandidaten von FPÖ und Team HC: Rechts, rechtsaußen und drüber - derStandard.at

Pompeo trinkt in Prag auf die Sicherheit – und warnt vor China und Russland - derStandard.at