Kommission: 'Lockdown-Ankündigung führte zu Abreise-Chaos in...

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Das Gesundheitsministerium habe das überarbeitete Epidemiegesetz von 1950 nicht rechtzeitig veröffentlicht und damit das Land Tirol im Stich gelassen. Kritik übt die Expertenkommission auch an Kanzler Kurz.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Das Gesundheitsministerium habe das überarbeitete Epidemiegesetz von 1950 nicht rechtzeitig veröffentlicht und damit das Land Tirol im Stich gelassen. Kritik übt die Expertenkommission auch an Kanzler Kurz.

1. „Die Verantwortlichen der Bezirkshauptmannschaft Landeck haben auf die am 5. und 6. März bekannt gewordenen Infektionen14 isländische Urlauber, die aus Ischgl heimgekehrt waren, hatten sich mit dem Coronavirus angesteckt. Die BH habe durch breit angelegte Testungen und Ermittlung von Kontaktpersonen rasch reagiert.

Am 9. März befanden sich im Bezirk Landeck 24 Infizierte, davon 23 mit Ischgl-Bezug. Auch die 14 aus Island gemeldeten Fälle waren bekannt. „In der Folge hätten Menschenmassen untersagt und Gaststätten, die nicht der Grundversorgung dienen, geschlossen werden müssen“, sagt Rohrer. Durch das wirre Zuteilen von Aufgaben wurden unklare Strukturen geschaffen und der Landesamtsdirektor überlastet – das soll allerdings keine negativen Auswirkungen auf die Pandemie gehabt haben.Das Land schickte ein Informationsschreiben aus, das beinhaltete, dass „Übertragungen in der Bar unwahrscheinlich" seien. Es war kein Einfluss auf die Arbeit der Bezirkverwaltungsbehörde wegen dieser falschen Information festzustellen, Gäste nahmen das Schreiben aber ernst.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Tritt Kurz jetzt Hand in Hand mit Sobotka zurück ?

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Amazon, Apple, Facebook, Google haben zu viel Macht'Im US-Kongress verdichten sich Pläne, die großen Techkonzerne zu einem faireren Wettbewerb zu zwingen. Auch eine Zerschlagung kommt ins Gespräch.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Anschober: „Meilenweit von 2. Lockdown entfernt“Anschober: „Meilenweit von 2. Lockdown entfernt“. Man arbeite mit aller Kraft daran, dass es nicht dazu kommen werde. Der Schwerpunkt liege nun bei regionalen Maßnahmen. Wer's glaubt?!? 😂 1 woche
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Neue Cluster und Rekord bei SonntagsinfektionenGesundheitsminister erteilt Lockdown dennoch Absage. Die Zahl der belegten Intensivbetten ist auf dem niedrigsten Stand seit 30.9. Das ist das, was zählt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Gesundheitsministerium dementiert Pläne für neuen LockdownNeue bundesweite Verschärfungen der Maßnahmen bei Maskenpflicht und Veranstaltungen sind aber wahrscheinlich. Genau, wie es ja auch am 13.3. geheißen hat, 'es wird natürlich keine Ausgangssperren geben.' Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr, altes Sprichwort. Ist doch egal, wie sie es nennen.... Haha 😂 Sie werden es halt nicht Lockdown nennen. Massive Einschränkungen werden aber kommen...trotz immer weniger ernsthaft Kranken. plandemie coronavirus Covid_19 COVID
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Erste Region in Österreich verhängt Lockdown-RegelnAb morgen, Dienstag, gelten im Tennengau noch restriktivere Corona-Maßnahmen. Einige davon erinnern an den Corona-Lockdown im Frühling.  Guten Morgen, hilfreich wäre es auch vielleicht die betroffenen Ortschafte namentlich zu benennen. Nicht jeder kennt das Tennengau. Danke schön. War ja schon im August durchgesickert, dass das kommen wird. Galt damals jedoch noch als Verschwörungstheorie.......
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Lockdown ab November, 'wenn es wirklich eskaliert'Die Regierung plant ab November offenbar einen 'sanften' Lockdown! Sollte sich die Corona-Lage aber nicht bessern, könnte dieser auch 'hart' werden. Sollte man endlich über einen Knockdown dieser totalitären Bande nachdenken. Sonst wacht man bald in chinesischen Verhältnissen auf. Die fahren ohne jeden Nachweis alles an die Wand. Erst dementieren.... dann einfach tun....alle Österreicher sind Idioten und deswegen entscheidet ein Mittelschule Lehrer......
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »