Österreich, Deutschland, Ecuador, Österreich, Österreichs, Slowenien

Österreich, Deutschland

Kokain im Wert von 100 Millionen Euro abgefangen

Getarnt in Bananenkisten: Kokain im Wert von 100 Millionen Euro abgefangen

13.06.2021 21:00:00

Getarnt in Bananenkisten: Kokain im Wert von 100 Millionen Euro abgefangen

Rekord-Sicherstellung im Mittelmeer: Maltesische Fahnder fingen auf dem Seeweg eine 100 Millionen-Euro-„Bananen-Lieferung“ aus Ecuador ab! Das Obst ...

Rekord-Sicherstellung im Mittelmeer: Maltesische Fahnder fingen auf dem Seeweg eine 100 Millionen-Euro-„Bananen-Lieferung“ aus Ecuador ab! Das Obst entpuppte sich als Kokain. Die 740 Kilogramm „Gift“ seien für den Kavac-Balkan-Clan bestimmt gewesen - und sollten in Österreich landen.

„Man muss sich echt schämen für unseren Bezirk“ Szekeres: „Nur Geimpfte sollten unterrichten!“ Sorge um Zukunft: Weniger Kinder in der Klimakrise

Artikel teilen0DruckenDie Lieferung aus Ecuador wurde von den europäischen Behörden bereits erwartet – und so „fischten“ maltesische Fahnder das Schiff auf dem Seeweg zum slowenischen Hafen Koper jüngst aus dem Mittelmeer.Ohne zu ahnen, dass ihnen der größte Suchtgift-Aufgriff ihrer Geschichte gelingen würde. Getarnt als Bananen, stellten die Beamten in den vermeintlichen Obstkisten nicht weniger als 740 Kilo Kokain sicher. Und das von reinstem Gehalt: Auf der Straße würde das „Gift“ – nach Experteneinschätzungen – mindestens 100 Millionen Euro bringen.

(Bild: Carina Malta)Laut Insider-Infos sei die Drogenladung für den berüchtigten Kavac-Clan bestimmt gewesen. Der das Suchtgift über Slowenien schließlich in Österreich und Deutschland auf den Markt werfen wollte.Nur: Wie damals berichtet, wurde bereits vor einem Monat das in Slowenien stationierte „Außenbüro“ der Balkan-Bande behördlich geschlossen – 60 Festnahmen! Und: Der mutmaßliche Europa-Statthalter und Mann „für die groben Dinge“ des Clans, Dario „Dexter“ D., ging vor wenigen Tagen im Zuge der weltweiten Operation Trojanisches Schild mit Dutzenden Komplizen in Österreichs Bundeshauptstadt ins Netz. headtopics.com

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

He da fehlt was da war mehr !

Neue Graphen-Schicht soll Festplatten mit mehr als 100 TByte ermöglichenNeue Technologie könnten die Speicherdichte verzehnfachen. Serienfertigung wird aber wohl noch einige Jahre auf sich warten lassen Zeit wird's, dass was weitergeht. Super! Dann hat der Arno Melichar das nächste Mal weniger zu schleppen, wenn er die Videos & Chats der korrupten volkspartei zum Schreddern trägt. Aber bitte diesmal die Rechnung pecken, du Hiafler!

Flachau: Schwarzgeld-Fund verblüfft nicht jeden„Krone'-Lokalaugenschein: Schwarzgeld-Fund verblüfft nicht jeden. Im Skiort Flachau ahnte so mancher Bürger wohl etwas von dem illegalen Treiben der Familie. Und da gibt's sicher noch mehr zu finden Und warum wundert es mich nicht, das „politische Leben“ des Sohnes! Die verschwiegene, intransparente Dorfgemeinschaft wie überall in Österreich.

Elon Musk präsentiert Tesla-Entertainment-System mit der 'Power einer Playstation 5'Elon Musk präsentiert Tesla-Entertainment-System mit der 'Power einer Playstation 5': Lol er ist schon so ein Boomer So ein Mann macht mit einer entwendeten Idee oder Patent Millionen. Frechheit

LIVE: Türkei und Italien geben den EM-Startschuss!Türkei gegen Italien im EM-Eröffnungsspiel - hier bei uns im sportkrone.at-LIVETICKER oder via Zattoo verpassen Sie nichts von diesem Spiel! Derzeit ... Nach der Hymne führen die Italiener. ;) Also im Moment ist es noch ein Bierkick mit Nationalspielern, sind wohl alle nervös am Anfang.

Rodionov steht im Halbfinale von StuttgartDer Österreicher bezwingt im Viertelfinale den Australier Alex de Minaur