Kocher will bei Krisenbekämpfung auf Qualifikation setzen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das erklärte der Arbeitsminister bei einer EU-Videokonferenz für Beschäftigung und Soziales.

Arbeitsminister Martin Kocher setzt in der Corona-Krisenbekämpfung auf Aus- und Weiterbildungsoffensiven."Wie schnell wir den Arbeitsmarkt aus dieser Krise bekommen, hängt erheblich davon ab, wie weitreichend wir Qualifizierungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen", schrieb Kocher in einer Aussendung am Montag anlässlich eines virtuellen Treffens des EU-Rats für Beschäftigung und Soziales. Dabei verwies er auf die Corona-Joboffensive der Regierung.

Neben den Bereichen digitale Technologie sowie Umwelt und Nachhaltigkeit gehört laut Kocher auch der Pflegebereich zu den zukunftweisenden Branchen. "Die Pandemie hat den Strukturwandel in der Arbeitswelt beschleunigt. Umso wichtiger ist es, Branchen, die davon betroffen sind zu fördern, um vorbereitet zu sein, wenn die Konjunktur wieder Fahrt aufnimmt", so Kocher.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kocher ein Kurz ARSCHKIRECHER Arschloch.

Dann muss er sich sofort mit der ganzen Regierungsmannschaft verabschieden

Was ist seine Qualifikation

Wahnsinn - wie schnell ein, eigentlich als integer bekannter Wissenschafter verheizt wurde?! MartinKocher - was bleibt ist ein türkiser Dampfplauderer

Will er jetzt Programmierer und Altenpfleger aus Bankangestellten und Supermarktkassa-Menschen machen. Die werden sicher super. facepalm

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.