Koalitionspartner widerspricht Kaiser: Nein zu Flüchtlingsaufnahme

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kärntens Regierung liegt aufrund Peter Kaisers Vorschlag, Flüchlinge aus Moria aufzunehmen, erstmals im Clinch.

Er sei"klar gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen aus Moria", erklärte der ÖVP-Landesrat weiter, er halte es auch für falsch,"die einheitliche Position Österreichs aus parteitaktischen Gründen zu gefährden". Die Bundesregierung gehe den richtigen Weg, für rasche Unterstützung vor Ort zu sorgen,"aber keine neuen Anreize für Schlepper" zu schaffen.

Unterstützung erhält Gruber dabei von FPÖ-Landesparteiobmann Gernot Darmann: Mit seiner Bereitschaft,"Migranten" aus Moria aufnehmen zu wollen, unterstütze Kaiser"die Schleppermafia", zudem habe man in Österreich"die Baustellen des Jahres 2015" noch nicht aufgearbeitet, sagte Darmann am Donnerstag bei einer Pressekonferenz.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Flüchtlingslager: Kärnten wäre bereit, 'Kinder aus Hölle von Moria aufzunehmen'Landeshauptmann Peter Kaiser kritisiert Bundesregierung und fordert sie auf, die notwendigen gesetzlichen Grundlagen zu schaffen. Unterstützungspaket für Griechenland sei zu wenig.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Trump stiftet Verwirrung über ImpfstoffeDer US-Präsident widerspricht eigener Gesundheitsbehörde:
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Widerspricht allen Experten: Trump stiftet Verwirrung über ImpfstoffeAuf die Frage, wann jeder in den USA Zugang zu einer Impfung bekommen könne, sagte Trump am Mittwoch: 'Ich denke, das wird sehr bald sein.'
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »