Klimek: „Höhepunkt der Welle wohl Mitte Februar“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Höhepunkt wohl Mitte Februar“: Noch sei der Höhepunkt der Omikron-Welle nicht erreicht - und somit auch noch keine „Zeit für Entwarnung“, sagte Peter Klimek in der „ZiB2“.

Nach der Debatte um die Beibehaltung der 2G-Regel sowie der Sperrstunde um 22 Uhr hat sich Komplexitätsforscher Peter Klimek am Mittwochabend für die Weiterführung dieser Maßnahmen ausgesprochen. Diese seien nämlich durchaus sinnvoll. Den Höhepunkt der aktuellen Corona-Welle erwartet der Experte Mitte Februar.Noch sei der Höhepunkt der Omikron-Welle nicht erreicht - und somit auch noch keine „Zeit für Entwarnung“, sagte Klimek in der „ZiB2“ des ORF.

Jedenfalls sinnvoll ist es laut Klimek, die Gastro-Sperrstunde 22 Uhr beizubehalten. Eine solche trage zur Reduktion des Infektionsgeschehens bei - und zwar um ca. 15 Prozent, wie man in früheren Wellen gesehen habe. Zudem zeigten Studien, dass der Handel sehr wohl zum Infektionsgeschehen beitrage - und Ungeimpfte deutlich mehr als Geimpfte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ist das ein neuer Trend, dass Experten bei einem Interview den 'Crying eyes' Filter von TikTok verwenden? Egal, gute Besserung und stay strong!

Ja schon die Situation ist nicht gerade gut aber man könnte ja Geimpft, Genesen oder Getestet schön langsam einführen .Auch die Ungeimpften sollten ein Recht auf ein ' normales' Leben ( Friseur, Handel , Gastro, Sport / Freizeit ) haben .Schön langsam ist mit Panikmache genug

Es will hoid kana woah hobn. Drum nehman ihn de wenigsten ernst! Und wollen auf teufl komm raus alles öffnen und je länger offn desto besser! The Show must go on! 😏🤣🤣

Ich meine, wenn er nicht schnell ist wird er den Höhepunkt gar nicht mehr erreichen.

Na zum Glück bin ich da auf Urlaub

Vermutlich wird es mit 1. März sein, dass 2 G der Vergangenheit angehört.....

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.