Kletterer tot: Fels löste sich, riss ihn in die Tiefe

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der 20-Jährige stürzte 70 Meter ab und dürfte sofort tot gewesen sein. Sein Freund musste vom Polizeihubschrauber gerettet werden.

im Salzburger Pongau ist am Samstagvormittag ein 20-jähriger Kletterer ums Leben gekommen. Wie die Landespolizeidirektionmitteilte, kam der Mann mit seinem 21-jährigen Freund vom Originalweg ab und kletterte daraufhin seilfrei um einen Felsblock herum, der sich löste und mit ihm 70 Meter in die Tiefe stürzte. Der 20-Jährige dürfte sofort gestorben sein.

Sein 21-jähriger Freund sei nicht zu Schaden gekommen, da er einige Meter entfernt stand. Er sei von einer aufsteigenden deutschen Seilschaft aufgelesen und dann von einemdes Innenministeriums mit einem Seil geborgen und zur Hofpürglhütte geflogen worden. Dort habe ihn die Bergrettung übernommen und ins Tal gebracht. Die Besatzung desDie beiden Freunde, die schon mehrere Touren gemeinsam unternommen hatten, waren gegen 05.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kastenwagen erfasst Seniorin – Fahrerflucht - Niederösterreich | heute.atDie 84-Jährige musste mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden. Vom Lenker des Kastenwagens fehlt jede Spur.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Licht-Blicke: Wie sich die Psyche über die Herbstsonne freutRaus in die Herbstsonne, rauf mit dem Serotoninspiegel: Das milde Wochenende wirkt auf die Psyche wie ein Antidepressivum. Aller Jahre wieder der Serotonin Mythos . Die Menschen haben das ganze Jahr über einen niederen Serotoninspiegel weil sie drinnen sitzen und und Tag und nachts vor dem PC oder TV klotzen oder arbeiten. Und die Leute sind auch das ganze Jahr über depri. Wann kapiert das mal jemand
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Psychische Krankheit wird nach Trump benannt - Gesundheit | heute.atIn einem geteilten Amerika entsteht gerade ein neues Krankheitsbild. Auch in Großbritannien wirkt sich die Krise auf die Gesundheit der Bevölkerung aus. Und seinen Mund nennt man dann wie ? 'Sucky' ? Democratitis?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Aba Lewit: „Die Toten können sich nicht mehr wehren“Nach dem EGMR-Urteil gegen die Republik wegen unzureichenden Persönlichkeitsschutzes nimmt der Holocaust-Überlebende Stellung. Er will die ihm zugesprochene Schadenersatzsumme an Wiener Schulen...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Großer Ärger über nicht zugestellte WahlkartenMehr als 270.000 Vorarlberger Wahlberechtigte können am Sonntag ihre Stimme bei den Landtagswahlen abgeben - theoretisch. Denn nicht jeder Wähler ... Das geht gar nicht....
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Oktoberfest: Original und Austro-Klone im Vergleich - Wien | heute.atGeschunkelt wird überall, doch die Größenordnung unterscheidet sich enorm. Wir haben das große Bierfest-Original besucht und ziehen den Vergleich zu den heimischen Versionen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »