Kindergärten fühlen sich von der Politik im Stich gelassen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Personalmangel werde zu einem immer größeren Problem, warnt die St. Nikolausstiftung. Corona hat die Situation verschärft.

Darüber, wie über den Kindergarten derzeit auch auf politischer Ebene gesprochen wird, ist Elmar Walter erstaunt.

Das wolle man auch tun. Das Problem dabei: Es mangelt an Personal, was auch die Verantwortung der Politik sei."Jahrelang wurde seitens der St. Nikolausstiftung bereits hingewiesen, dass es dazu kommen wird. Eine Hauptschuld tragen die jahrelang unveränderten Rahmenbedingungen, allen voran der Fachkraft-Kind-Schlüssel. Mehr Personal, d.h.

Die gegenwärtige Personalsituation lasse dies aber nicht zu."Das jahrelange Ignorieren des Pädagoginnen-Mangels und die fehlende finanzielle Investition in den Bereich Kindergarten seitens der politisch Verantwortlichen fällt uns nun auf den Kopf", ist Susanna Haas, pädagogische Leitung der St. Nikolausstiftung zunehmend verärgert.

"So lange es keine verlässlichen Zahlen zum Infektionsgeschehen im Kindergarten gegenüber der Gesamtbevölkerung gibt, müssen alle Beteiligten die Verantwortung tragen. Kinder unter sechs Jahren werden nicht getestet und das birgt auch ein Risiko. Die Schulen sind einmal mehr im Distance Learning und der Kindergarten hat wie immer offen. In der Vorwoche hatten wir über die gesamte St.

"Wir haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehrmals gebeten, die Impfung in Anspruch zu nehmen und weisen sie auch laufend auf die Nachmeldemöglichkeiten hin. Nichtsdestotrotz sehen wir hier auch die Verantwortung der politisch handelnden Personen, die Vorteile der Impfung medial entsprechend zu kommunizieren", nimmt Walter die Politik in die Pflicht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung braucht das Steuergeld für dumme Werbung und zur Beeinflussung der Medien!!! Kurz muss weg!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

228 Millionen gefordert: Vor Gewaltschutzgipfel: Frauen fühlen sich 'im Stich gelassen'Nachdem heuer bereits die neunte Frau von ihrem Ex-Partner getötet wurde, ruft die Regierung heute zu einem Gewaltschutzgipfel. Im Vorfeld platzierten der österreichische Frauenring und die SPÖ ihre Forderungen. Gesundheitsminister ist 'als Vater und als als Mann traurig und wütend'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

228 Millionen gefordert: Vor Gewaltschutzgipfel: Frauen fühlen sich 'im Stich gelassen'Nachdem heuer bereits die neunte Frau von ihrem Ex-Partner getötet wurde, ruft die Regierung heute zu einem Gewaltschutzgipfel. Im Vorfeld platzierten der österreichische Frauenring und die SPÖ ihre Forderungen. Gesundheitsminister ist 'als Vater und als Mann traurig und wütend'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nach Bus-Crash erlitt Frau (22) ein Schädel-TraumaBei einem Busunfall in Kierling wurde eine Frau schwer verletzt. Sie fühlt sich vom Busfahrer im Stich gelassen, weil er sie einfach stehen ließ.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Indische Coronavariante: Virologe Drosten beruhigt hinsichtlich GefahrDer Berliner zeigt sich angesichts der extrem hohen Infektionszahlen in Indien weiterhin gelassen. Jedes Mal das gleiche: Bei B117 zuerst auch Gelassenheit und dann Panikmodus.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »