Kinder von Wienerin nach Überraschungs-Ei 7 Tage krank

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

So hatte sich die Wienerin Evelyn den Familienurlaub nicht vorgestellt. Ihre Kinder aßen Überraschungseier und wurden daraufhin krank.

, die nach dem Verzehr von Schoko-Überraschungseiern an Salmonellen erkrankten. So auch der Nachwuchs von Wienerin Evelyn.

"Wir sind am 22. März in den Urlaub gefahren. Ich habe die Kinder extra fünf Tage vorher aus dem Kindergarten genommen", erzählt die Autorin und Bloggerin im Gespräch mit. Einen Tag vor der Abreise durften ihr dreijähriger Sohn und ihre fünfjährige Tochter ein Überraschungsei naschen."Meine Eltern sind aus Italien und haben welche mitgebracht", so die gebürtige Südtirolerin.

"Sie mussten erbrechen und hatten Durchfall. Ich habe eine Elektrolytlösung in der Apotheke geholt. Sie konnten nicht einmal Wasser bei sich behalten." Erst dachte Evelyn, dass sich die Kinder eine Magen-Darm-Grippe eingefangen hatten."Ich dachte es ist das Norovirus, doch wir Eltern und das Baby hatten nichts." Zehn Tage lang war die Familie in Spanien. Sieben Tage davon waren Evelyns Sohn und Tochter krank."Sie mussten erbrechen und hatten Durchfall. Ich habe täglich sieben Mal die Waschmaschine eingeschalten. Sie konnten nicht einmal mehr Wasser bei sich behalten.

Die belgische Aufsichtsbehörde Afsca hatte am Freitag die Produktion von Ferrero in einer Fabrik in Belgien vorerst gestoppt. Zudem ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen das Unternehmen. Zuvor waren Hunderte Salmonellen-Fälle in ganz Europa mit dort produzierten Süßigkeiten in Verbindung gebracht worden."Ich finde es ist ein Skandal, dass man so lange beim Rückruf der Produkte gewartet hat", ärgert sich Evelyn.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kinder auf der Flucht : „Es ist unvorstellbar, was die Menschen hier durchmachen“Zwei Drittel aller ukrainischen Kinder sind auf der Flucht. Die Caritas, zuletzt selbst unter Beschuss geraten, hilft vor Ort. Wir sprachen mit Caritas-Wien-Chef Klaus Schwertner in Uschgorod.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Dunkzelziffer weit höher: Mindestens 142 Kinder wurden laut Unicef seit Kriegsbeginn getötetMehr als 4,5 Millionen Menschen sind laut UNICEF seit Beginn des russischen Angriffskriegs am 24. Febraur ins Ausland geflohen, - davon sind rund 90 Prozent Frauen und Kinder. Hat man nicht schon tote Deserteure an der Grenze gefunden ? Im Irak rund 500.000, die Albright einen akzeptablen Preis genannt hatte! Es rechtfertigt nichts, es ist einfach nur ein Aufmerksam machen was Krieg ist! Und sterben tun nie die Führer, nur die, die sich blenden lassen!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Dunkzelziffer weit höher: Mindestens 142 Kinder wurden laut UNICEF seit Kriegsbeginn getötetMehr als 4,5 Millionen Menschen sind laut UNICEF seit Beginn des russischen Angriffskriegs am 24. Febraur ins Ausland geflohen, - davon sind rund 90 Prozent Frauen und Kinder. Hierbei handelt es sich um echte Flüchtling und nicht um eine islamische 5. Kolonne
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Salmonellen in Kinder-Schokolade: Behörden ermitteln gegen FerreroARLON. Die belgische Staatsanwaltschaft ermittelt nach einem Salmonellen-Ausbruch beim Süßwarenriesen Ferrero gegen das Unternehmen.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Kinder-Stiftung distanziert sich nach Eklat von RonaldoSkandal um Cristiano Ronaldo. Der United-Star soll einen 14-Jährigen attackiert haben. Jetzt distanziert sich die Organisation 'Save the Children'.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »