Reise, Reisen, Coronavirus, Flugzeug, Welt, Usa, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Reise, Reisen

Kind trägt keine Maske – Familie aus Flugzeug geworfen

US-Airline wirft Familie aus dem Flugzeug, weil deren zweijährige Tochter sich weigert, eine Maske aufzusetzen. Ein Video des Vorfalls geht viral.

14.12.2020 19:44:00

US-Airline wirft Familie aus dem Flugzeug , weil deren zweijährige Tochter sich weigert, eine Maske aufzusetzen. Ein Video des Vorfalls geht viral.

US-Airline wirft Familie aus dem Flugzeug , weil deren zweijährige Tochter sich weigert, eine Maske aufzusetzen. Ein Video des Vorfalls geht viral.

"Wir wurden gerade aus dem Flugzeug geschmissen, weil ihre zweijährige Tochter keine Maske aufsetzen wollte", erzählt die Mutter in dem Video. Der Vorfall soll sich unmittelbar vor dem Start ihres Fluges von Colorado nach New Jersey abgespielt haben. In den USA ist das Tragen einer Maske während einer Flugreise bereits ab einem Alter von zwei Jahren vorgeschrieben.

Arik Brauer gestorben Szekeres für rasche Impfung von Spitzenpolitikern Apotheker warnen: So erkennst du falsche FFP2-Masken

Die Eltern der zweijährigen Tochter hatten daraufhin versucht, ihrem Kind die Maske aufzusetzen - doch das kleine Mädchen wollte nicht und verweigerte das Aufsetzen der Maske. Schließlich hielt der Vater seiner Tochter die Maske als Schutz vor das Gesicht, doch das war dem Steward scheinbar nicht genug. Er bat die Familie das Flugzeug auf der Stelle zu verlassen.

Das sagt die Fluglinie zu dem VorfallAlle Diskussionen waren vergeblich - die Eltern wurden mit ihrer Tochter aus dem Flieger geworfen. Ihr Gepäck blieb allerdings in der Maschine zurück."Der Kindersitz ist im Flugzeug, wie sollen wir denn jetzt nach Hause kommen", fragt die aufgelöste Mutter in dem Video. Warum das Kind dazu gezwungen wurde die Maske zu tragen, liegt an den Vorgaben des Gesundheitsamts. headtopics.com

Weiterlesen: heute.at »

Haben die Eltern überhaupt nichts über ihre Kinder zu sagen? entscheidet ein Kind darüber?..Erziehung ist etwas anderes als Ernährung..