Kickl: Regierung 'treibt Corona-Apartheid auf die Spitze'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Das ist gelebte Unfreiheit, und diese Unfreiheit ist ein Verbrechen an den Österreichern', polterte Kickl ob der geplanten Öffnungen.

Die Reaktionen auf die geplanten Öffnungen mit 19. Mai fielen gespalten aus. Der freiheitliche Klubobmann Herbert Kickl will nach der präsentierten Lockerungsstrategie der Coronamaßnahmen durch die türkis-grüne Bundesregierung jedenfalls nicht von Öffnung sprechen. Davon könne"keine Rede" sein, gebe es doch"mehr Auflagen als Freiheiten", so Kickl.

Die Fortsetzung der FFP2-Maskenpflicht, Testpflicht oder eine Kombination aus beidem treibe"die Corona-Apartheid auf die Spitze". Diese soll dann mit dem"Grünen Passes" perfektioniert werden, monierte Kickl, der bezweifelt, dass die Wirtschaft von diesen Maßnahmen profitieren könne."Das ist kein Schritt in Richtung Freiheit. Das ist gelebte Unfreiheit, und diese Unfreiheit ist ein Verbrechen an den Österreichern", so Kickl.

Zudem bestehe die Gefahr, dass sich die Menschen bis dahin nicht an die Maßnahmen halten, weil Bundeskanzler Sebastian Kurz "jetzt schon davon spricht, dass sein berühmtes Licht am Ende des Tunnels ganz nah ist", meinte Neos-Gesundheitssprecher Gerald Loacker. So könnten die Infektionszahlen erneut steigen und die Öffnung dann erst recht wieder obsolet sein.

Die Pinken hätten eine"schrittweise" aber dafür frühere Öffnung"sicherer und vernünftiger gefunden", so Loacker:"Es gibt keinen Grund, warum Unis, Kinos, Theater oder auch Outdoor-Sportstätten nicht bereits Anfang Mai mit Tests, zugewiesenen Sitzplätzen und Abstand geöffnet werden sollten.

Besorgt zeigt sich der SPÖ-Gesundheitssprecher wegen der stärker auftretenden Varianten des Virus und der Fluchtmutation in Tirol."Österreich ist leider auch da im Blindflug unterwegs, weil Kurz sich aus der Verantwortung geschlichen hat und die Länder alleine lässt", befand Kucher. Notwendig sei eine zentrale Steuerung und Überwachung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Unglaublich, dass diese verschissene Kreatur komplett ungeniert und konsequenzenlos jedes einzelne Wort unbegründet verwenden kann. Wann haut ihm mal einer eine in die Fresse? Der bettelt darum seit 20 Jahren? Wozu existiert diese Antifa eigentlich? Um Autos zu demolieren?

Kickl weg. Er verhöhnt uns.

RenataMilanoIT1 Der hängt sein Fähnchen immer nach dem Wind!

Menschen, die das Maul am weitesten aufreißen, sind leicht zu erkennen, denn sie tragen keine Maske.

Und der Herr Kickl treibt meinen Blutdruck auf die Spitze. Der hat recht leicht reden, ist ja geimpft - im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen im Land.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auftritt bei Corona-Demo: Kickl will nicht zahlen und legt sich mit Magistrat anNach seinem Demo-Auftritt soll Klubobmann Herbert Kickl nun zur Kasse gebeten werden. Für das entsprechende Verfahren wird er 'ausgeliefert'. Wie viel müsste er zahlen und wie geht es weiter? Ein Überblick.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Absage an Kickl: Spitzenkandidatur wird vor Wahl entschiedenKickl würde 'zur Verfügung stehen'. Absage von Parteichef Hofer an Vier-Parteien-Regierung als Alternative zu Neuwahl.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kickl will bei Neuwahlen FPÖ-Spitzenkandidat werdenDer Klubchef heizt den Machtkampf gegen Norbert Hofer weiter an. SPÖ, Grünen und Neos bietet er eine Allianz gegen die ÖVP an. Lol muss für die MintMafia ausrücken um die Opposition auseinanderzutreiben RenataMilanoIT1 Jetzt mal ehrlich, es ist schon unverschämt anzunehmen nach dem unsere sogenannten „Helden“ von sich selbst soviel präsentierten, dass sie wiedergewählt regieren dürfen. Eine FPÖ norbertghofer wird niemals mehr, dass gesagte & via Ibiza los. Die Partei steht auf dem Abstellgleis RenataMilanoIT1 Richtig so!! Kurz kann es einfach nicht!! Kurz muss weg!!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »