Kickl fordert: ''Mehrwertsteuer auf Treibstoffe halbieren''

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++Die Teuerungswelle sei nun auch bei den Treibstoffen angelangt, so Kickl. +++

Kickl fordert:"Mehrwertsteuer auf Treibstoffe halbieren"Die Teuerungswelle sei nun auch bei den Treibstoffen angelangt, so Kickl. Daher fordert der FPÖ-Chef die Halbierung des Mehrwertsteuer-Satzes auf Treibstoffe.

Nachdem die Preise für Energie und Heizen gestiegen sind, hat die Teuerungswelle nun auch die Treibstoffe erreicht. Die Preise für Benzin und Diesel schnellen landesweit in die Höhe. Der FPÖ-Chef Herbert Kickl fordert in einer Aussendung"ein sofortiges Handeln der Bundesregierung ein: 'Der Finanzminister ist in dieser Krise der größte Gewinner – und das kann und darf es nicht sein.

Damit könne der Staat eine"wirksame Soforthilfe für die Menschen umsetzen, die aktuell ohnehin einer beispiellosen Preislawine ausgesetzt sind". Kickl weiter:"Es kann einfach nicht sein, dass sich der Staat auf Kosten der Bürger bereichert. In weiterer Folge müsse man sich auch die Mineralölsteuer ansehen und neu bewerten, so der FPÖ-Chef. Aktuell betrage diese pro Liter Diesel 39,7 Cent und pro Liter Benzin 48,2 Cent. Kickl könne sich vorstellen,"dass dieser Satz in Zukunft flexibel gestaltet und an das jeweilige Preisniveau des Nettopreises für Treibstoffe angeglichen wird."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ja eh, jetzt sprudelt es voll in die Staatskassen, wäre eine Entlastung für die ohnehin schon geschröpfte Bevölkerung

Herr Kickl verteidigen sie unsere Neutralität.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österreich - Neutralitätsdebatte kommt in GangEx-ÖVP-Nationalratspräsident Khol für Nato, SPÖ fordert von Nehammer und Tanner Bekenntnis zu Neutralität. Immerwährend ist nicht verhandelbar, was daran versteht man nicht❓❗️ Herr Kohl, sie sind maßgeblich mitschuldig am Niedergang der ÖVP mit Schüssel und Co. Sie haben jede Autorität und Anständigkeit aufgeben und sollten lieber ihre Ansichten für sich behalten.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

„Entwicklung etwas, das China nicht sehen will“Nachdem China sich zum Angriff Russlands auf die Ukraine bislang eher bedeckt gehalten hat, ließ nun Außenminister Wang Yi mit schärferen Worten ... Nach der Afghanisierung Europas kommt China dran. Die USA weiß wie man jemanden provozieren kann, damit derjenige als Aggressor dasteht. Wenn sich zwei streiten freut sich die USA. Wann wird man je verstehen... Wenn China nicht hilft sollen sie still sein.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kostenexplosion: Opposition fordert Entlastung bei Energiekosten, Regierung sucht Gas am GolfDie Opposition fordert eine Entlastung der Haushalte bei den hohen Energiekosten. Die Regierung versucht indes, mit Gas aus Golfstaaten unabhängiger von Russland zu werden. Temporäre Verringerung oder Aussetzung der Mineralölsteuer ist das einzig probates Mittel in dieser Krise. Natürlich auch die Kontrolle der Ölkonzerne gegebenenfalls mit Preisdeckelung per Gesetz. Nur so kann man diesem Dilemma wirksam entgegentreten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - 'Wir brauchen eine vereinte EU-Armee''Die EU gibt vier Mal mehr für Militär aus als Russland', sagt EU-Parlmentarier guyverhofstadt. Er fordert ein vereintes EU-Militär. Das Interview führte Wirtschaftsredakteur berndvasari guyverhofstadt BerndVasari Er kann ja gerne mit der Waffe in der Hand in die Ukraine gehen, und seine Träume ausleben! Gute Reise guyverhofstadt guyverhofstadt BerndVasari Wie kann das sein, dass vernünftige Stimmen so selten sind? Alles was er sagt, liegt doch seit Jahren auf der Hand! Die USA haben auch nicht Armeen von Connecticut, Delaware oder Maryland. Dass ein großer Betrieb wirtschaftlicher ist, als viele kleine, weiß jeder Wirtschafter.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »