Wien, Bundesverwaltungsgericht, Bvwg, Gänserndorf, Markgrafneusiedl, Obersiebenbrunn

Wien, Bundesverwaltungsgericht

Keine Genehmigung für Marchfeld-Schnellstraße (S8)

Das Bundesverwaltungsgericht (BVwG) hat entschieden, dass es keine Genehmigung für die Marchfeld Schnellstraße (S8) gibt.

17.09.2021 16:30:00

Das Bundesverwaltungsgericht (BVwG) hat entschieden, dass es keine Genehmigung für die Marchfeld Schnellstraße (S8) gibt.

Das Bundesverwaltungsgericht (BVwG) hat entschieden, dass es keine Genehmigung für die geplante Marchfeld-Schnellstraße (S8) gibt. Das Verfahren zur ...

(Bild: P. Huber)Das Bundesverwaltungsgericht (BVwG) hat entschieden, dass es keine Genehmigung für die geplante Marchfeld-Schnellstraße (S8) gibt. Das Verfahren zur Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) wurde „aufgrund von Mängeln im Behördenverfahren und der Missachtung naturschutz- und artenschutzgesetzlicher Bestimmungen“ an das Umwelt- und Verkehrsministerium zurückverwiesen, teilte das BVwG anlässlich der am Freitag veröffentlichten Entscheidung mit.

Liebe Leserinnen und Leser! Antrittsinterview - 'Ich bin ein Republikaner bis ins Knochenmark' Dieser Killerroboter trifft Ziele in 1200 Metern

Artikel teilen0DruckenDas Ministerium muss laut BVwG eine Alternativenprüfung durchführen. Bei dieser sei zu klären, „ob keine alternative Trassenführung möglich ist, die zu geringeren Auswirkungen führt, und ob zwingende Gründe des öffentlichen Interesses das Interesse des Naturschutzes überwiegen“.

Das Verkehrsaufkommen an der derzeitgen B8 ist enorm. Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Da hat die Verbotspartei wieder eine tolle Arbeit geleistet. Typisch die Grünen🤦‍♀️ Arbeiten die 2 zusammen Keiner von denen Schreibtischentscheidern wohnt dort oder ist da schon mal durchgefahren. 👍😫😫😫😫😫 Es wird immer schlimmer. .

Niederösterreich - Keine Genehmigung für Marchfeld-SchnellstraßeDas Bundesverwaltungsgericht hat das Verfahren zur Umweltverträglichkeitsprüfung an das Verkehrsministerium zurückverwiesen.

Ein Herz für kranke HerzenStatt Fußballer wurde Markus Wallner Herzmediziner – und entdeckte eine vielversprechende Therapie für Patienten, für die es derzeit keine Heilungschance gibt.

Ausnahmslose Impfpflicht auf einigen Kreuzfahrtrouten von AidaDie Regelung gilt auf Reisen in die Karibik, den Orient oder nach Norwegen. Keine Ausnahmen etwa für ungeimpfte Kinder über zwölf

Umfrage: Viele Deutsche finden den Wahlkampf langweiligBei den Wählern gibt es für den aktuellen Wahlkampf keine Begeisterung. 46 Prozent der Befragten sahen zudem keinerlei Fortschritte unter der scheidenden Regierung Man will also nur Show Wahlkampf langweilig? - Im Gegenteil! Das penetrante Lügen, Heucheln, Vernebeln, Unterschlagen ... durch alle Parteien und ihre 'Qualitätsmedien' geht dem deutschen Wähler eher auf den Sack. Zornesröte Alternativen

Verprügelt! Stundenlang keine Hilfe für BehindertenEin 64-Jähriger wurde vor kurzem brutal am Bahnhof Hütteldorf zusammengeschlagen. Jetzt kommt immer mehr Licht ins Dunkel der feigen Tat.  Da sollten Polizisten in der Nähe sein, nicht um die sinnlosen FFP2 Masken überall zu kontrollieren :-( Ausnahmsweise einmal nicht in Favoriten.

Schweden: Ein Experiment mit vollem RisikoKeine Masken, keine 3G-Regel, kaum Tests: Schweden geht bereits seit dem Beginn der Pandemie seinen eigenen Weg, mit vollem Risiko. Corona ist längst ... Die hatten nie großartige Regeln! Abandonó todo hace tiempo por eso no hay problemas en el país, poca gente se vacuna y hoy tienen cero muertes. Dejen de mentir con las vacunas que te destrozan el sistema inmunológico. Offiziell sind 60,2% voll geimpft in Schweden. Woher nimmt die Krone diese Fantasiezahlen?