Keine Einigung : Land beendet Verhandlungen mit Flughafen-Investor

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Verhandlungen über die Anteilserhöhung am Klagenfurter Flughafen sind beendet, lässt Beteiligungsreferent Martin Gruber (ÖVP) wissen. Die Bedingungen der Landesaufsicht seien nicht erfüllt gewesen.

Die Verhandlungen rund um die von Investor Franz Peter Orasch gewünschte Anteilserhöhung am Klagenfurter Flughafen sind beendet, wie der zuständige Beteiligungsreferent Martin Gruber in einer Aussendung mitteilt. Eineinhalb Jahre hatten sie gedauert. Der Investor war nicht bereit, auf die Bedingungen des Landes einzugehen. Orasch hatte ja den Wunsch,. Derzeit halten Land Kärnten und Stadt Klagenfurt zusammen 25,1 Prozent.

Die Bedingungen der Landesaufsicht waren nicht erfüllt. Ich werde keine Schwächung der Rechte der öffentlichen Hand und keine Vertragsklauseln zulasten des Landes akzeptieren"Vorstellungen über die Bedingungen weit auseinander lagen. Mit Punkten, die aus seiner Sicht erfüllt sein müssen. Unter anderem eine Investitionsverpflichtung und das Erreichen einer Mindestanzahl von Passagieren.

Bedingungen, die Orasch und seine Lilihill-Gruppe so wie es aussieht nicht akzeptieren wollten. Wie es jetzt weitergeht, wennbleibt, wird man sehen. Von den versprochenen Millioneninvestitionen ist bisher am Flughafen jedenfalls nichts zu sehen. Einewar auch immer wieder im Raum gestanden. Vorerst aber bleibe der Vertrag aus dem Jahr 2018 bestehen und man werde damit weiterarbeiten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österreich im Achtelfinale: So reagiert die Politik auf die EM-SensationKanzler Kurz schaute das Spiel mit dem ukrainischen Botschafter, Van der Bellen jubelt auf Twitter, Kogler und Rendi-Wagner denken schon ans Viertelfinale. Pfui Der Trottel sebastiankurz zahlt von unserem Steuergeld sicher eine für ihn angemessene Entschuldigung Hoffentlich demnächst wieder in schwarz/türkis 💪
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mit Hilfe der EU: Wie Türkis-Grün sein Programm weit über die Koalitionsdauer hinaus absichert3,5 Milliarden Euro bekommt Österreich aus dem EU-Aufbaufonds. Aber nur, wenn umgesetzt wird, was Türkis-Grün sich vorgenommen hat. Das gilt auch dann, wenn die Regierung nicht mehr im Amt ist. Das ist ja eh unser Geld. Naja, ich denke gewisse Medien werden auch wieder von dem Kuchen profitieren. Wie wärs wenn wir uns die EU Beitragsmilliarden sparen und dann das Steuergeld sinnvoll verwenden?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Peter Matić: 156 Stunden, um die verlorene Zeit zu findenMarcel Prousts Mammutroman zum Zuhören, um empfindsamer zu werden
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Heiße Diskussion: Neuers Regenbogen-Binde fordert die UEFA herausDer Fußball tut sich weiter schwer mit Symbolen für Toleranz und Meinungsfreiheit. Ein Bericht: Trottel Artikel Gut so . UEFA ist gestrig und sollte sich schämen!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »