Kein Münzgeld in der „Bankfiliale der Zukunft“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Keine Münzen für den Wäschetrockner mehr gab es für einen 80-jährigen Oberösterreicher in der „Bankfiliale der Zukunft“:

Erfolglos versuchte ein Pensionist aus Oberösterreich bei seiner Bank Geld zu wechseln. Denn in der Filiale, die der Leser besuchte, wird das Geldgeschäft mittlerweile großteils über Automaten abgewickelt.Kurios das Erlebnis, das eine 75-jährige Linzerin der Ombudsfrau schilderte. Ihr 80-jähriger Gatte, der seit seinem 14. Lebensjahr ein Konto bei der Sparkasse OÖ besitzt, wollte in der Filiale Kleinmünchen Geld wechseln.

Geldgeschäfte werden großteils an Automaten getätigt, der Schalterbereich wurde durch einen Infopoint ersetzt - und dort erklärte eine Mitarbeiterin, dass es für Privatkunden kein Kleingeld gibt. Er möge die Filiale in der Neuen Heimat aufsuchen. „Wir gehören zur Corona-Risikogruppe und sollen jetzt mit öffentlichen Verkehrsmitteln herumfahren?“, ärgert sich die Gattin.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Nö du, nur Bares ist Wahres.

häää nix verstehen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kultur-Lockdown verlängert - Kein Theater, keine Oper, kein Konzert, kein Kino bis OsternAm 1. März soll es eine neue Bewertung der Schließungen geben. Andrea Mayer: 'Keine gute Nachricht, aber zumindest Gewissheit'. Es ist in enger Kreise von Kurz schon bekannt dass es am 15n März wieder Lockerungen für die Gastronomie geben soll....der Restliche bullshit bis dann ist nur Lärm
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kein Medizincheck, kein Vollzug: Alaba noch nicht bei RealKURIER-Informationen zufolge ist der Deal noch nicht fixiert. Real Madrid ist aber weiterhin Favorit.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Burma: Kein Bier, keine Zigaretten, kein GehorsamHunderttausende auf den Straßen, Streik und Boykott – die Generäle haben den Wagemut der Demonstranten falsch eingeschätzt. Drei Gründe, warum ihre Drohgebärden bisher wenig ausrichten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kein Drachengrün, kein Himmelblau: Warum Tätowierer jetzt um ihre Farben bangenEine neue EU-Verordnung verbietet beliebte Pigmente. Die Branche sieht das als existenzbedrohend. Eine EU-Petition soll nun Änderungen bringen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kurz verteidigt seine 'Familie': Jobvergabe 'kein Verbrechen'SPÖ holte den Kanzler ins Hohe Haus. Er wehrt sich gegen Vorwürfe. Na eh ned - vielleicht als Eigentümer des Landes - aber das sind sie nicht 😎 'war schon immer so', aber groß vom neuen Stil schwafeln. Freunderlwirtschaft schadet denen die keine Verbindungen haben, und das sind die meisten. Die Twitter Regeln decken Vielzahl verbotener Verhaltensweisen ab: Kommerziell motivierten Spam, der in der Regel darauf abzielt, den Traffic od. die Aufmerksamkeit weg von einer Unterhaltung auf Twitter und hin zu Accounts, Websites, Produkten, Services zu lenken.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »