Kein Land für Sensibelchen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Vorarlberg machte eine Schülerin mit einem Phänomen Bekanntschaft, das ihren Weg noch in unterschiedlichen Ausprägungen kreuzen wird.

Kaum jemandem dürfte sie entgangen sein, die Geschichte einer jungen Schülerin mit Migrationshintergrund in Vorarlberg. Nachdem sie von einer Klassenkameradin beschuldigt worden war, sie über soziale Medien bedroht und beschimpft zu haben, stellte eine Lehrerin sie vor versammelter Klasse bloß.

Obwohl es keine Beweise gab und sie die Vorwürfe bestritt, durfte sie einen Monat lang nicht am Unterricht teilnehmen. Ihre gesamte Familie wurde angefeindet, vor ihrem Haus brannte sogar eine Matratze. Niemand glaubte ihr . . . bis die Staatsanwaltschaft herausfand, dass sich ihre Mitschülerin die Nachrichten selbst geschickt hatte. Warum auch immer. Rechtlich belangt kann sie nicht werden, da sie unter 14 war, als sie die falschen Anschuldigungen erhob.

Übrig bleibt ein Mädchen, das zwar reingewaschen wurde, die Geschehnisse der vergangenen Monate aber sein Leben lang nicht vergessen wird. Was es jetzt braucht, ist jemand, der tröstende Worte parat hat. Der ihm sagt, dass die Schule bald vorbei ist und es mit ein bisschen Glück nie wieder mit so einer Ungerechtigkeit konfrontiert wird. Dass in der Erwachsenenwelt seine Leistung, Bildung und Persönlichkeit im Vordergrund stehen, nicht seine Herkunft.

Vielleicht findet sich ja jemand, der sich ein paar Minuten Zeit nimmt für dieses Mädchen, damit es nicht schon in jungen Jahren sein Urvertrauen und seine Lebensfreude verliert. Jemand, der gut lügen kann.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vor Sondersitzung im Parlament: Jetzt plant die SPÖ einen Misstrauensantrag gegen BlümelFür den stellvertretenden Klubchef Jörg Leichtfried ist dem 'System Kurz' mit dessen Rücktritt noch kein Ende gesetzt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neuer Kanzler Schallenberg: Ist jetzt mal Ruhe, Frau Rohrer?Die erfahrene Innenpolitikjournalistin und Presse'-Kolumnistin Anneliese Rohrer analysiert das Beiseite-Treten von Sebastian Kurz, den neuen Kanzler Alexander Schallenberg und was die neue Konstellation für das Land bedeuten kann. Gibt es eigentlich einmal ein Statement von Herrn Nowak zu den ÖVP Verstrickungen oder ist er sich zu schade, um sich zu entschuldigen, den journalistischen Ehrenkodex gebrochen zu haben
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Rap-Star: „Will wieder vor Tausenden spielen“Prominenter Besuch in der Impfstraße im Wiener Austria Center: Österreichs erfolgreicher Star-Rapper RAF Camora holte sich Sonntagabend seine ... Noch nie gehört den Namen :-) 'Star' Ich umgebe mich nicht mit Türken - das schützt mindestens genausogut vor einer Erkrankung.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Sondersitzung: Kein Showdown, aber viel MisstrauenEine Abwahl von Sebastian Kurz im Parlament ist vom Tisch. Misstrauensanträge wird es in der Sondersitzung des Nationalrats am Dienstag aber geben. ... Diese Sondersitzung ist ein reines Kasperltheater, nichts Anderes :-( Das Regime Kurz agiert ungehindert weitert ... Dieses bild ist verstörend!!! ...zum kotzen. Offensichtlich frauenfeindlich. Der einzige der da gut wegkommt ist der kickl Denen kannst schon gar nicht trauen.. allen voran nicht der prw..
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

David Card, Joshua Angrist und Guido Imbens: Wirtschaftsnobelpreis für neue Erkenntnisse über den ArbeitsmarktCard erhält den Preis für »seine empirischen Beiträge zur Arbeitsökonomie«, die beiden anderen »für ihre methodischen Beiträge zur Analyse von Kausalzusammenhängen«.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »