Kein Homeoffice? Jeder Zweite würde Job kündigen!

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 53%

Kein Homeoffice? Jeder Zweite würde Job kündigen: Neun von zehn Arbeitnehmern wünschen sich mehr Flexibilität in Bezug auf Ort und Zeit ihrer Arbeit.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Mehr als die Hälfte der Beschäftigten weltweit würde ihren Job kündigen, wenn es nach der Pandemie keine flexibleren Arbeitsbedingungen gibt. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von EY, für die das Beratungsunternehmen mehr als 16.000 Mitarbeiter aus verschiedensten Berufen und Branchen in 16 Ländern befragt hat.Neun von zehn Arbeitnehmern wünschen sich demnach mehr Flexibilität in Bezug auf Ort und Zeit ihrer Arbeit.

Zu den Berufsgruppen, die am ehesten ihren Arbeitsplatz wechseln würden, gehören Manager bzw. Führungskräfte, Mitarbeitende mit Technologie- oder Finanzaufgaben sowie Pflegekräfte. Zu denjenigen, die am ehesten in ihrer aktuellen Position bleiben, gehören die Babyboomer, Personen mit einer Betriebszugehörigkeit von mehr als zehn Jahren und Personen, die in der Verwaltung oder im Bildungswesen tätig sind.

Trotz der offensichtlichen Bereitschaft, den Arbeitsplatz für flexiblere Arbeitsregelungen zu wechseln, sagen die meisten der befragten Mitarbeitenden , dass sie mit ihrem Arbeitsplatz zufrieden sind. Fast alle Beschäftigten planen grundsätzlich, in den nächsten zwölf Monaten in ihrer derzeitigen Position zu bleiben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wichtiges Thema!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Victoria Swarovski verliert „Das Supertalent“-JobRTL greift derzeit hart durch und will schwächelnde Erfolgsformate „neu erfinden“. Nach Dieter Bohlen als „DSDS“-Juror haben nun auch Daniel Hartwig ... Auf Marbella, da bekomm ich Augenweh! Marbelle ist keine Insel sondern span. Festland an der Costa del Sol (Andalusien) u. darum heißt es in Marbella
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Korruptions-Barometer: Fast jeder zweite Österreicher nutzte 'Freunderlwirtschaft'Im neuen 'Korruptionsbarometer' von Transparency International liegt Österreich in der Wahrnehmung von Korruption über dem EU-Schnitt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bei einem Herzstillstand kann jeder helfen: So funktioniert'sDen einzigen Fehler, den Ersthelfer machen können, ist: nichts zu tun. In so einer Situation geht es vor allem um Zeit. 30x 2x..😉😎
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »