Kein Einspruch der Medienbehörde: Höhere ORF-Gebühren ab 1. Februar

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Medienbehörde hat keine Einwände, damit ist die Erhöhung per 1. Februar durch.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Die unabhängige Medienbehörde KommAustria sieht keinen Grund, die vom Stiftungsrat im Oktober beschlossene Anhebung der ORF-Gebühren zu beanstanden. Damit kann die Erhöhung um etwa acht Prozent bereits am 1. Februar 2022 in Kraft treten. Diese Entscheidung wurde am Montag in Aussendung bekanntgegeben. In Summe ergibt sich daraus künftig ein monatliches Programmentgelt für Radio und Fernsehen von dann EUR 18,59 netto bzw. eine Erhöhung um EUR 1,38 netto.

Der ORF spricht in einer Aussendung von einer"Teilvalorisierung" - diese liege, wie alle Programmentgeltanpassungen der vergangenen 30 Jahre, deutlich unter der Inflationsrate für den abzudeckenden fünfjährigen Finanzierungszeitraum. Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wahnsinnig noch mehr für Unsinn

und das volk sagt ' MEEEHH MEEEHH' wie bei zwangsimpfung,also dieses volk is nimma zu helfen

Die Medienbehörde vielleicht nicht aber der Fernsehkonsument !! Möchte wissen wofür erhöhen bei den uralt Wiederholungen die hat der ORF ja sowieso im Archiv!!!😡😡😡😡👎🏻👎🏻

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ORF-Gebühren werden ab Februar erhöhtJetzt ist es fix: Die GIS-Gebühren für Fernsehen und Radio steigen in Summe um rund acht Prozent, die Erhöhung wird bereits in zwei Wochen, am 1. ... Für stundenlange idiotische Wetterschau jedes Wochenende mit Musikuntermalung, wo man kotzen könnte? Damit wir die Überteuerten Anwälte von Armin Wolf und Co. bezahlen dürfen? Wer diesen Propaganda Verein noch bezahlt, hat sie sowieso nicht mehr alle.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

GIS-Erhöhung fix! So viel musst du jetzt für ORF zahlenDie Medienbehörde KommAustria lässt den Beschluss des ORF-Stiftungsrates zur Anhebung des Programmentgelts unbeanstandet. Staatsfernsehen … pure Frechheit!! Die Gis gehört normalerweise total abgeschafft. Ein abo modell wäre die beste lösung, freiwillig zahle ich nicht für den ORF schauen bzw. Für einen Fernseher zum Zocken oder Streaming. Zum Teufel mit der Gis Tja wer die GIS zahlt ist selbst schuld!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Auf 'Visa-sehen'! Abflug für Tennis-Star DjokovicDer Weltranglisten-Erste wird abgeschoben. Das hat das Bundesgericht entschieden. Kein Einspruch möglich. Richtig so! Er hat es selbst verschuldet ! Die Welt ist verrückt geworden. Wie aus dem Geschichtsbuch. Passt!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wer von der Impfpflicht ab Februar befreit istDie Impfpflicht tritt ab Anfang Februar in Kraft. Laut Bundeskanzler Karl Nehammer ist der Gesetzesentwurf 'so flexibel wie möglich'. nehammer kann sich seine Impfpflicht dorthin stecken wo die sonne nicht scheint! lol
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Pressekonferenz ab 12 Uhr: Impfpflicht startet Anfang Februar ab 18, Strafen bis 3.600 Euro ab Mitte MärzDie Regierung präsentiert um 12 Uhr den finalen Gesetzesentwurf zur Impfpflicht. Die Pflicht zum Stich gilt wohl erst ab 18, Strafen könnten seltener und niedriger werden als ursprünglich geplant. Die Strafe zahl ich gern! Alles Gute liebe Regierung… die nächste Wahl kommt bestimmt!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Impfpflicht - Die Pflicht zum Stich kommt (fast) wie geplantAb Februar tritt die allgemeine Impfpflicht in Kraft. Sie gilt für Personen ab 18 Jahren, bis Mitte März gibt es eine Übergangsphase. Die Details zur Impfpflicht stehen fest. Mutter der Mann mit der Impfpflicht ist da! Ja mein Junge das weiß ich ja. Ich hab kein Geld und du hast kein Geld Wer hat den Mann mit der Impfpflicht bestellt? Schande
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »