Kein Drachengrün, kein Himmelblau: Warum Tätowierer jetzt um ihre Farben bangen

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Eine neue EU-Verordnung verbietet beliebte Pigmente. Die Branche sieht das als existenzbedrohend. Eine EU-Petition soll nun Änderungen bringen.

-- sind seit Anfang des Jahres verboten. Die Branche hat nun zwei Jahre Zeit, sich darauf einzustellen. Doch unter Tätowierern regt sich Widerstand. Das Verbot ist ihrer Einschätzung nach existenzbedrohend. EineInsgesamt werdenbei Tattoo-Farben und permanentem Make-up beschränkt. Die Farbpigmente Blau 15 und Grün 7 sind in zwei Dritteln aller Tätowierfarben enthalten.

Das Tätowieren von traditionellen asiatischen Motiven wäre durch das Verbot der Pigmente"unmöglich", klagt Mähnert. Es gebe dann kein Grasgrün,mehr. Im Bereich der Permanentkosmetik wären ohne die beiden Farbpigmente keine Korrekturen oder etwa Brustwarzenrekonstruktionen mehr möglich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warum die EU kein Interesse mehr an Astra Zeneca hatMit Juni lässt die Europäische Union ihren Liefervertrag mit dem schwedisch-britischen Hersteller auslaufen. Nur Österreich s Verfassungsbrecher Regierung impft damit ihre Untertanen weiter!! Kurz muss weg! Kurz kann es einfach nicht! Neuwahlen Neuwahlen NEUWAHLEN
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mitreden, kein 'weiter so“: Was Bürger von der EU wollenDie 'Konferenz für die Zukunft Europas“ legt mit einer digitalen Plattform los, Othmar Karas sammelt von Österreichern Impulse. wolfi232 Ja zu Europa - nein zur EU Scheinbar arbeiten viele EU Politikerinnen lieber für Konzerne und Lobbyisten aber nicht für Bürgerinnen und Europa!! Ich will nicht mitreden, sondern diese EU abschaffen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kein AstraZeneca-Impfstoff für EU aus den USADie Europäische Union wird in nächster Zeit keine Lieferungen des AstraZeneca-Impfstoffs aus den USA bekommen. Hurra ! Unsere geliebten Weltenführer denken zuerst einmal an sich selbst ! Gut so...
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

EU bekommt kein AstraZeneca mehr aus den USADer weltweite Kampf um Impfstoffe geht in die nächste Runde: Die USA haben einen Auslieferungsstopp in die EU angekündigt. „Die USA haben uns ... In Schwaz bekommen die 20 jährigen Pfizer während in Ostösterreich sogar 60jährige mit dem schwindligen Astra geimpft werden und alle möglichen Nebenwirkungen haben. Wie man sieht wird Tirol einfach bevorzugt Unser Coronaspezialist Infektiologe Kollaritsch wird weinen! In Italien sind 2 Militärangehörige u. 1 Polizist nach der AstraZeneca Impfung gestorben. Es wurden Ermittlungen eingeleitet. Aber wir impfen, weil is eh wurscht, wenn einige sterben, nicht wahr?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

EU soll in nächster Zeit kein AstraZeneca aus USA erhaltenWeiterer Rückschlag im Kampf gegen den Impfstoffmangel bahnt sich an -Impfstoffhersteller senkt Lieferprognose für das erste Quartal. Gute Idee 😎
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

So eine Wirtschaft - Hürden auf dem Weg in eine erfolgreiche ZukunftEuropas Weg aus der Krise ist voller, teils selbstgemachter Hürden, meint monikaturyna - Jede Woche erscheint unsere WZ-Kolumne SoeineWirtschaft -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »