Kaup-Hasler: Höheres Kulturbudget des Bundes 'überfällig'

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Die Wiener Kulturstadträtin über das Kulturprogramm der neuen Regierung. Sie setzt vor allem auf die Achse Werner Kogler, Ulrike Lunacek und Eva Blimlinger.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Über die"Degradierung" des Kulturressorts zu einem Staatssekretariat irritiert, doch über die inhaltliche"Orientierung" an ihr wichtigen Themen wie Valorisierung und Fairpay zufrieden, zeigt sich Wiens Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler in Bezug auf die Vorhaben der neuen Bundesregierung im Bereich Kunst und Kultur. Sie freue sich auf eine gute Zusammenarbeit, sagt sie im APA-Interview.

Lunacek kenne sie noch nicht persönlich, diese habe aber einen exzellenten Ruf als seriöse, integre EU-Politikerin. Und Blimlinger habe ihre Handschrift im Kulturprogramm hinterlassen und werde hoffentlich nicht nur als Kulturausschuss-Vorsitzende, sondern auch sonst ihre Expertise einbringen. Volkstheater, Josefstadt, Theater der Jugend Überhaupt setze sie sehr auf gute künftige sachpolitische Zusammenarbeit. Das betreffe auch das Volkstheater, von dem sie sich weiter eine Erhöhung der jährlichen Bundessubventionen um"mindestens eine Million Euro" erwartet."Das ist längst fällig. Volkstheater, Theater in der Josefstadt, Theater der Jugend - alle drei Theater sind unterdotiert und finanziell falsch strukturiert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump: Rascher Truppenabzug für Irak 'das Schlimmste'Ein übereilter Abzug des US-Militärs aus dem Irak wäre nach Ansicht des US-Präsidenten verheerend für das Land: 'Jetzt ist nicht der richtige Moment' Der Abzug von Truppen aus dem Irak wäre eine stabilisierende Maßnahme und ein Zeichen des Willens der USA, nachhaltigen Frieden herzustellen. Natürlich liegt das fern der Interessen der USA.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Aktivist zeigt Dominik Nepp wegen Verhetzung an„Genug ist genug“ - mit diesen Worten hat ein Wiener Aktivist seinem Ärger auf Facebook Luft gemacht. Stein des Anstoßes: die Reaktion des ... Warja klar, dass ein FPÖ-Gesindel sofort so antworten wird. Der Kritiker ist sofort ein radikaler Moslem und die ganze SPÖ auch. WANN wehren wir uns endlich!!!!!! dieser muhammed yüksek, seines zeichens spö-apparatschik, ist kein 'aktivist' sondern eher ein extremist. Dieser „Aktivist“ ist nur einer von vielen Spinnern die wir eigentlich nicht brauchen
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wölfe: Salzburgs Herden haben zu wenig Schafe für SchutzhundeDer neue Präventionsberater des Landes muss individuelle Lösungen für den Schutz von Nutztieren suchen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Tojners Varta Batterien erleidet größten Kurssturz der FirmengeschichteNach Commerzbank-Herabstufung: Aktien des deutschen Batterie-Herstellers fielen am Mittwoch um 24 Prozent auf 89 Euro
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Frau und Kinder in NÖ getötet: Verdächtiger will Stimmen gehört habenDer mutmaßliche Dreifachmörder Samet A. wurde am Donnerstag zum Schauplatz des Verbrechens zurückgebracht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Australiens Held: Shane, der Feuerwehrmann mit Herz und HirnDer Chef der größten Feuerwehr der Welt macht sich als Kritiker des Premiers einen Namen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »