Kärntner lieferten Waffen an die Mafia: Haftstrafen für Vater und Sohn

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am Dienstag sind die Urteile über Kärntner gefallen, die über Jahre die Camorra mit Waffen beliefert haben sollen.

Die beiden, Vater und Sohn, hatten im Prozess die Waffenverkäufe gestanden, allerdings behaupteten sie, nicht gewusst zu haben, dass es sich bei ihren Kunden um die Mafia gehandelt habe. Hätten sie das gewusst, so hätten sie sich nie darauf eingelassen, so ihre Verantwortung.

Insgesamt hatten die beiden rund 820 Faustfeuerwaffen sowie mehr als 30 Kalaschnikows samt Munition an ihren italienischen „Bekannten“, den sie als Gemüsehändler bezeichneten, verkauft. Die Seriennummern der Waffen wurden vor dem Verkauf herausgefräst.Die Camorra ist eine der ältesten und größten kriminellen Organisationen in Italien und besteht seit dem 16. Jahrhundert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Frau flüchtet vor Waffen-Narr aus ihrer Wohnung - Wien | heute.atMontagabend kam es in der Arndtstraße in Wien-Meidling zu einem Polizeieinsatz in Folge eines offenbar gewalttätigen Streits zwischen einer Frau und ihrem Lebensgefährten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Vater und Sohn aus Kärnten lieferten Kalaschnikows an italienische...Die zwei Kärntner wurden am Landesgericht Klagenfurt schuldig gesprochen. Sie behaupteten, nicht gewusst zu haben, dass ihr italienischer „Bekannter“ von der Mafia war.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kurioser Zeitungskrieg im Hause De BenedettiDer Vater will die Verlagsgruppe, zu der klingende Zeitungstitel wie 'La Repubblica“ und „La Stampa“ gehören, zurückkaufen - von seinen Söhnen, die zutiefst erschüttert und verblüfft sind.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Vernichtender Prüfbericht: Mit Steuergeld bezahlt: Dachbox für VorstandsautoKärntner Landesrechnungshof hat vier Landesgesellschaften unter die Lupe genommen und Interessantes gefunden kaernten rechnungshof lrh
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Polen-Wahl: Die Stunde der rechten TraditionalistenDie in Europa umstrittene Partei „Recht und Gerechtigkeit“ dürfte das Land für weitere vier Jahre führen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »