Kärnten, Christoph Haselmayer, Dellach, Fpö, Johannes Lenzhofer, Kärnten

Kärnten, Christoph Haselmayer

Kärnten-Wahl: Die ersten Ergebnisse sind schon da

Kärnten-Wahl: Die ersten Ergebnisse sind schon da. Mit dem krone.at-Liveticker versäumen Sie nichts.

28.02.2021 18:45:00

Kärnten -Wahl: Die ersten Ergebnisse sind schon da. Mit dem krone.at-Liveticker versäumen Sie nichts.

465.256 Menschen sind heute zu den Urnen gerufen, um die Gemeinderäte und Bürgermeister der 132 Kärntner Kommunen zu wählen. Die meisten Wahllokale ...

Im Bezirk Hermagor wurden die ersten Wahlergebnisse ausbekannt. Der Touristiker und Gastronom Johannes Lenzhofer (ÖVP) konnte erfolgreich sein Bürgermeisteramt gegen Bernd Pichler (FPÖ) verteidigen.105.612 Wahlkarten wurden ausgegeben,. Da die Stimmen erst ausgezählt werden dürfen, wenn die Wahllokale geschlossen sind, sind Verzögerungen bei den Ergebnissen zu erwarten.

Diskussion um Vorreihung: Dass Philharmoniker durchgeimpft sind, ist Anlass für systemrelevante Empörung Wieso Österreich eine Million Impfdosen schon früher bekommt als gedacht Der 335-jährige Krieg, der niemals stattfand

Meinungsforscher Christoph Haselmayer analysierte im Vorfeld für für krone.at: „Ja, es ist auch, aber nur, was die Wahlausgänge in den Bezirksstädten und in der Landeshauptstadt betreffen. Weil dort schielt die Wählerschaft auch bei Kommunalwahlen auf die Bundespolitik."

Ein(Bezirk Villach-Land), in dem unter anderem 88 bereits abgegebene Stimmzettel für die Gemeinderatswahlen aufbewahrt worden waren, ist am Samstag wieder aufgetaucht. Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...