Karmasin bezog Minister-Gehaltsfortzahlung

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die ehemalige ÖVP-Familienministerin und Meinungsforscherin Sophie Karmasin sorgt wieder für Negativschlagzeilen.

Karmasin, die maßgeblich in die ÖVP-Inseratenaffäre um mit Steuergeld erkaufte Umfragen verwickelt sein soll, sitzt derzeit in U-Haft, weil sie sich nach ihrer politischen Karriere mit illegalen Preisabsprachen Aufträge vom Sportministerium verschafft haben soll. Für zwei Studien hatte Karmasin dem Ministerium insgesamt 140.268 Euro in Rechnung gestellt.

Karmasins zeitlich erste Studie für das Sportministerium zum Thema"Motivanalyse Bewegung und Sport", die sie im April 2020 abrechnete, hatte ein Auftragsvolumen von 63.600 Euro."Auftrag war, mittels Befragung einer breiten Zielgruppe die Gründe zu erheben, warum in Österreich bestimmte Personengruppen Sport bzw. keinen Sport betreiben. Dazu wurden insbesondere Fragen zur subjektiven Wahrnehmung von Vorteilen und Nutzen, Barrieren, Angeboten, Kampagnen u.ä.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Causa Karmasin: Die Tricks bei Vergabe von AufträgenMitbeschuldigte belasten in ihren Aussagen Ex-Familienministerin Sophie Karmasin. Demnach soll diese mitunter auch Aufträge an sich selbst vergeben haben. [premium]
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Fall Karmasin: Ist die U-Haft zu hart?Ist die U-Haft für Sophie Karmasin zu hart? Auf den ersten Blick ja, auf den zweiten nicht mehr. Nicht einmal auf den ersten Blick. Ich gehe mal davon aus, sie ist dzt genau dort, wo sie hingehört.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die SPÖ und die Neutralität? Widerlich!Pamela Rendi-Wagner wirbt nach dem Überfall Russland auf die Ukraine für eine neutrale Position Österreichs. Echt jetzt? Morgenpost von chr_rai chr_rai Einige in diesem Land hätten genau jetzt gerne eine Debatte über die Neutralität geführt aber wie die SPÖ unter Rendi Wagner diese Debatte abgedreht hat war beeindruckend und eine Machtdemonstration, der Bundeskanzler musste sogar in Abu Dhabi darauf reagieren. Die SPÖ ist back. chr_rai Also ihr Artikel ist schon sehr reißerisch. Sie hat ja nicht gesagt,man solle sich aus den Konflikt heraushalten, sondern zur Neutralität stehen. Das heißt an keiner Art und Weise am Krieg beteiligen,mit Waffen usw. Aber auch nicht schweigen wenn es um Völkerrechtverletzung geht. chr_rai Tapfer kriecht chr_rai heraus aus seinem Versteck, nachdem seinen Machenschaften im Dunstkreis von Kurz etwas weniger Aufmerksamkeit erfahren. Und so kann er andere, die sich für die 'bewährte Neutralität' Österreichs einsetzen, so ganz nebenbei als Feiglinge bezeichnen. Mutig!
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Nehammer zu Neutralität: 'Sind fix nicht die, die sich...Der neue Gesundheitsminister präsentiert sich dem Nationalrat. Kanzler Nehammer heißt ihn willkommen - und geißelt den Ukraine-K Kogl Nehammer Rauch Kogler Er soll einfach die Energieversorgung des Landes sicherstellen, aber nicht nur bis April!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Weltfrauentag - Die Frau ist einfach nur 'die Frau'Weltfrauentag: Die alltägliche Diskriminierung junger Frauen in der Wirtschaft findet wenig Beachtung - zu Unrecht. Von Bruno Jaschke.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Corona-Impfpflicht: Die Regierung dürfte die Impfpflicht auf Eis legenDie Regierung dürfte die Anfang Februar beschlossene Impfpflicht aussetzen. Eine Expertenkommission hatte sich dafür ausgesprochen, auch in den nächsten drei Monaten keine Strafen zu verhängen. die strafbarkeit, nicht die impfpflicht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »