Kapazitäten in Spitälern „auf der sicheren Seite“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gesundheitsminister Rudolf Anschober zeigt sich optimistisch: Kapazitäten in Spitälern „auf der sicheren Seite“

, trotz der zuletzt positiven Entwicklung diszipliniert zu bleiben. „Sonst kann uns alles kippen“, so der Minister. Niemand dürfe glauben, jetzt schon wieder zum Fußballspielen oder ins Wirtshaus gehen zu können: „Wir entscheiden heute mit unserem Handeln darüber, wie es im Spital in zwei Wochen aussieht.“ Und: „Da ist kein Spielraum drinnen für eine Osterfeier.

Die einschlägigen Kapazitätsgrenzen der österreichischen Krankenhäuser werden laut Anschober somit nicht erreicht. Denn in Summe gibt es etwa 41.500 Spitalsbetten und mehr als 2200 Intensivbetten . Dies auch deshalb, weil laut Ostermann bewusst Kapazitäten neu geschaffen bzw. freigemacht wurden. So habe man etwa nicht notwendige Operationen verschoben.

Dass er im Fall einer raschen und positiven Bewältigung der Krise als Panikmacher kritisiert werden könnte, befürchtet Anschober nach eigenem Bekunden nicht. Er wäre natürlich froh, wenn die freistehenden Spitalsbetten gar nicht benötigt würden, so der Minister, aber: „Ich warne total davor, auf Basis von ein paar hoffnungsvollen Zahlen zu sagen, wir haben das schon gepackt. Wir sind noch weit nicht dort, wo wir hinwollen.

, weil sich Europa von ausgelagerter Produktion abhängig gemacht habe. Daher brauche es eine „europäische Strategie der Eigenproduktion“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

In den nächsten Tagen! Ihr vermittelt eine falsche Sicherheit!

RomanWenzl Zeit, uns ein Lesezeichen zu setzen?!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Druck auf Ungarn nimmt zu: Kogler: Kein EU-Geld für 'Semidiktatur'Tusk: EVP muss Haltung überdenken - Kogler: Kein EU-Geld für 'Semidiktatur' - Edtstadler kritisiert mangelnde Befristung - Kritik auch aus Washington - Erster Rückzieher in Budapest Ende der Union
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die AMS gehört nun den BankenNach der Kapitalerhöhung sind die Aktien des steirischen Sensor-Herstellers ins Bodenlose gestürzt. Den Altinvestoren vergeht die Lust an der Ausübung ihrer Bezugsrechte.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Corona-Krise könnte Kaffeepreis hochtreibenWegen der Coronavirus-Pandemie sind die Preise vieler Agrarrohstoffe stark ins Trudeln geraten. Anders sieht es beim Kaffee aus, der sich bisher solide hält.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Arbeitslosigkeit in den USA steigt rasant anIn der Coronavirus-Krise schnellen die Anträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA auf historische Höchstwerte. In den vergangenen sieben Tagen stellten ... Nicht nur dort! Schaut mal auf die in D, A (!), CH! aha und in österreich? schnellen die nicht in die höhe sondern sind historisch fakt!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Mangels Klopapier: Abflussrohre in Australien verstopftMehr Feuchttücher und andere Materialien werden auf der Toilette genutzt - das führt zu Abflussproblemen. wie soll man die kaffeefilter, nach dem abwischen, denn sonst entsorgen? 🤷🏻‍♂️
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Erste Stationen stoßen an die GrenzenDie Zahl der Intensivpatienten steigt. Die Kapazitäten in den Tiroler Krankenhäusern reichen noch aus. Aber nicht überall - in ersten Sonderstationen ... Ja da können Sie sich auch bei Ihrer geldgeilen Skiindustrie bedanken. Niemals mehr Tirol Solange man aus anderen Ländern (was ja zu befürworten ist) Corona-Intensivpatienten aufnehmen kann, dienen solche Beiträge nur der Panikmache. Tirol hat 5 Patienten aus Südtirol aufgenommen u. Salzburg einige aus Frankreich usw. Clickbaiting ? Solang man aus anderen Ländern die infizierten in unseren Krankenhäuser aufnimmt,kann es nicht nicht so schlimm sein.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »