Kanzler erklärt auf CNN, wie er den 'politischen Islam' verbieten möchte

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Für Sebastian Kurz sind die Verfassung und ihre potenzielle Gefährdung das entscheidende Kriterium.

„Wir müssen die Ideen, die hinter dem Terror stecken, bekämpfen. Und das ist der politische Islam, die radikalen Ideen“, sagte Kurz zu CNN. Er sei froh, dass das Thema nun auf der Tagesordnung des EU-Ratstreffens sei.

Kurz bekräftigte, dass man so genannte „Foreign Terrorist Fighters“, die in der EU aufhältig seien, in Gewahrsam bzw. unter „elektronischer Kontrolle“ behalten solle – sie seien „tickende Zeitbomben“. Auf die Frage, wie er, Kurz, bei einem Verbot des"politischen Islams" in Österreich zwischen friedlichen Muslimen und Terroristen unterscheiden wolle, antwortete Kurz folgendermaßen: „Nach dem Terrorangriff in Wien war es mir wichtig zu sagen, dass es hier nicht um einen Kampf zwischen Religionen geht. Es ist keine Auseinandersetzung zwischen Österreich und den Migranten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

😂ausgerechnet

Erst mal an die eigene Nase fassen, Gebetsstunden im Parlament sind ein Unding, Religion hat in der Politik nichts zu suchen. Punkt aus.

Und was ist mit Veranstaltungen des 'politischen Christentums' Wie erst kürzlich im Parlament?

Dann soll er das politische Christentum gleich mit-verbieten. Und überhaupt die Politik von jeglicher Religion befreien

Gut so! Keine Toleranz gegenüber dieser Ideologie.

😂👏👍

mit wäre lieber, er würde erklären, wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, dass Menschen in Pflegeheimen gerade von einem Virus dahingerafft werden und er und seine Regierung praktisch nichts dagegen tut

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.