Kann ein Popkonzert zugleich sicher und würdig sein?

Ein Publikum, eingekuschelt in Parzellen: Helge Schneider will nicht für Zuschauer im Strandkorb spielen, Nena darf nicht.

28.07.2021 17:46:00

Ein Publikum, eingekuschelt in Parzellen: Helge Schneider will nicht für Zuschauer im Strandkorb spielen, Nena darf nicht.

Ein Publikum, eingekuschelt in Parzellen: Helge Schneider will nicht für Zuschauer im Strandkorb spielen, Nena darf nicht.

. Die Körbe sind Teil des Hygienekonzepts einer deutschlandweiten Konzertreihe: Man sitzt wohlig distanziert, Kellner bringen Speis und Trank. Das störte Schneiders Verbindung zum Publikum. Höflich bat er um Verständnis: „Ich als Künstler kann unter diesen Umständen überhaupt nichts mehr machen.“

Umfrage: Mehrheit will kompletten Kurz-Rückzug Mehrheit der Österreicher wünscht sich Kurz-Rückzug Zum dritten Mal Ausreisekontrollen in Braunau

Zum „Das Wichtigste des Tages“NewsletterDer einzigartige Journalismus der Presse. Weiterlesen: Die Presse »

Nostalgie von morgen: '(K)ein Mensch ist eine Insel' im Wiener KünstlerhausDie Gruppenschau soll keine Corona-Ausstellung sein, versammelt aber Werke der vergangenen Jahre, die zum Lebensgefühl der Pandemie passen

Bruck-Mürzzuschlag: 14 aktiv Infizierte, ein neuer Corona-Fall binnen 24 StundenInnerhalb der letzten 24 Stunden kam ein neuer Corona-Fall hinzu, die 7-Tages-Inzidenz liegt bei 10,2. Aber jetzt nicht im Ernst eine Schlagzeile wert, oder? Schreibt doch mal wieviele Menschen gesund sind und wie wichtig es ist sich gesund und fit zu halten. Wie wichtig Bewegung und gesunde Ernährung für das Immunsystem sind usw usw

Ein Toter und fünf Vermisste nach Chemie-ExplosionIn Leverkusen ereignete sich eine große Explosion auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma. Es gibt einen Toten und 16 Verletzte, fünf werden vermisst. Da wurden wohl die ersten EAutos entsorgt

Deutschland - Ein Toter nach Explosion in Chemie-ParkBei der Explosion im Chempark Leverkusen waren mehrere Menschen verletzt worden. Fünf Mitarbeiter galten nach dem Unglück in der Müllverbrennungsanlage als vermisst. Mittlerweile wurde einer der Vermissten tot geborgen, wie das Unternehmen mitteilt.

Geldwäsche: Eine Behörde ist ein guter AnfangDas EU-Paket zur Bekämpfung von Geldwäsche schlägt den richtigen Weg ein. Doch bei der Effizienz ist noch Luft nach oben.

'Extreme Gefahr' in Chemiepark - ein Toter und mehrere VerletzteIm Chempark Leverkusen ist es am Dienstagmorgen aus unbekannter Ursache zu einer Explosion gekommen. Eine Person ist dabei ums Leben gekommen - 16 Personen wurden verletzt.