Kaliningrad: Russische Truppen simulierten Atomangriff + IHS-Chef Neusser: Österreich kann Öl-Embargo verkraften

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Laut Moskau haben die russischen Truppen in Kaliningrad Angriffe mit nuklearwaffenfähigen Raketen simuliert. Alle Infos rund um die Lage in der Ukraine finden Sie hier.

Sollte Gas knapp und eine Zuteilung nötig werden, müsse die Versorgung der Lebensmitteproduktion aufrecht bleiben, denn diese sei"systemkritisch", sagt Agrarministerin Elisabeth Köstinger im FachblattDas gelte auch für Betriebsmittel zur Lebensmitteproduktion."Deshalb wird im Klimaschutzministerium gerade das Energielenkungsgesetz diskutiert, das genau diese Priorisierung enthalten muss", so Köstinger über das Ressort von Leonore Gewessler .

Köstinger kündigte im Agrar-Fachblatt-Interview auch ein Hilfspaket respektive Entlastungen für die Landwirtschaft an."Es wird in jedem Fall ein Entlastungspaket für die Landwirtschaft brauchen. Wir sind dazu in intensiven Gesprächen mit dem Koalitionspartner. Leider findet dabei dessen ideologische Grundhaltung stark Niederschlag", gibt es Kritik an den Grünen. Bei der Unterstützung gehe es darum, die Teuerung bei den Betriebsmitteln abzufedern.

Kaliningrad ist eine russische Enklave an der Ostsee zwischen den beiden EU- und NATO-Mitgliedern Polen und Litauen.Das Ausreiseverbot für Männer im wehrfähigen Alter aus der Ukraine könnte nach Überlegungen der Kiewer Führung gelockert werden."Es wird jetzt diskutiert, dass bestimmte Kategorien von Männern zumindest für kurze Zeit ins Ausland gehen dürfen", sagte Präsidentenberater Olexij Arestowytsch im ukrainischen Fernsehen.

Der russische Präsident verfolge unverändert eine Zielrichtung, die nicht hingenommen werden könne und die in die Irre führe, sagte Scholz. Ein Friede könne nur gewonnen werden, wenn sich Russland darauf einlasse, mit der Ukraine eine Vereinbarung abzuschließen, die diese selbst unterstütze."Ein Diktatfrieden wird nicht funktionieren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Schlimm 😰

macht onkel kim jeden monat.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue Angriffe: US-Geheimdienst unterstützt Ukraine bei Angriffen auf russische Generäle | Kleine ZeitungUkraine: Gelockertes Ausreiseverbot für Männer wird erwogen +++ Russische Truppen in Kaliningrad simulierten Atomangriff +++ Neuer IHS-Chef: Russisches Öl-Embargo für Österreich verkraftbar NEMP ist eine vernüftige Möglichkeit, die NATO-Kriegslieferanten zu blockieren, ohne das Menschen zu Schaden kommen!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neuer IHS-Chef: Russisches Öl-Embargo für Österreich verkraftbar | Kleine ZeitungFür den neuen interimistischen IHS-Direktor Klaus Neusser ist das auf EU-Ebene beschlossene Öl-Embargo gegen Russland für Österreich verkraftbar: "Auswirkungen sind nicht so gravierend wie dargestellt". Haftet er wenns doch schlimmer ist?!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mit Abhängigkeit zur Unabhängigkeit?Leitartikel: Ein Öl-Embargo wäre machbar, ein Gas-Embargo aber nicht sehr klug. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Tschechien fordert Ausnahme für ÖlembargoNach den besonders von russischem Öl abhängigen Staaten Slowakei und Ungarn fordert nun auch Tschechien eine Ausnahme bei dem von der EU-Kommission vorgeschlagenen Öl-Embargo gegen Russland.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

EU-Sanktionen gegen Russland: Höhere Spritpreise und Inflation? Mögliche Folgen des Öl-Embargos | Kleine ZeitungBerechnungen des Wirtschaftsforschungsinstituts (Wifo): Öl-Embargo könnte Inflation weiter anfachen, bei Rohöl könnte der Importstopp bereits eingepreist sein.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »