Kairo feiert Umzug von 22 Pharaonen-Mumien mit 'goldener Parade'

Kairo feiert Umzug von 22 Pharaonen-Mumien mit 'goldener Parade':

03.04.2021 22:55:00

Kairo feiert Umzug von 22 Pharaonen-Mumien mit 'goldener Parade':

Mit einem großen Sicherheitsaufgebot sind am Samstagabend 22 Pharaonen-Mumien quer durch Kairo in ein neues Museum transportiert worden

Kairo – In einer bisher nie da gewesenen Aktion sind am Samstag 22 Mumien in einer feierlichen Prozession quer durch Kairo zu ihrem neuen Ausstellungsort gebracht worden. Die Überreste von Königinnen und Königen aus dem antiken Ägypten wurden dabei von eigens im Stil der damaligen Zeit dekorierten Wagen transportiert, auf denen jeweils der Name der oder des Verstorbenen zu lesen war. Zum Schutz der Mumien waren die Wagen besonders stoßgedämpft.

Schwindel flog auf: Eskalation in Fahrschule Van der Bellen richtet Klima-Appell an die Welt „Isolation beeinträchtigt Gehirnentwicklung“

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Walk like an Egyptian