Justitia und ihre Beschützer

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Leitartikel: Die aktuellen Vorwürfe gegen die Rechtsschutzbeauftragte Aicher nehmen deren Kritik an der WKStA nichts an Schärfe und Substanz.

Die Art und Weise, wie Justizministerin Alma Zadić auf die Vorwürfe gegen die Justiz-Rechtsschutzbeauftragte Gabriele Aicher reagiert, hinterlässt einen seltsamen Beigeschmack.

Nun wurde bekannt, dass sich Aicher bei ihrer öffentlichen Erklärung von Staranwalt Manfred Ainedter beraten hat lassen. Dessen Sohn und Kanzleipartner Klaus Ainedter – nicht Manfred Ainedter selbst, wie medial suggeriert wurde – aber vertritt unter anderem auch zwei Beschuldigte in der Casinos-Causa, darunter den in der Inseratenaffäre beschuldigten ehemaligen Kurz-Intimus Gerald Fleischmann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

b_gabelle Ich bin dafür, daß wir eine Petition ins Leben rufen die sagt : Entweder wird die WkSTA reformiert, oder aufgelöst. Eine v d grünen Marxisten geprägte Justiz =das ALLERLETZTE was wir brauchen können Die Hausdurchsuchungs-Anordnung der WKStA widerspricht gesetzlichen Vorgaben!

Die Jagd auf Aicher war unausweichlich. Ist sie doch die letzte Kontrollinstanz außer der JM, derer sich die WKStA noch nicht entledigt hat.

Doch nicht im Ernst 🤦🏻‍♀️

Max62153089 Ich pack den Kurier schon lange nimmer. Aber so daneben wie jetzt ist schon eine Leistung.

Doch. Tun sie.

Sagt wer? HANGER? :-)

Jetzt ist mal Schluss mit Lustig für die Wasserträger der Familie. Nichts aber auch rein gar nichts ist seitens der WKSTA in der Angelegenheit Kurz passiert, was rechtswidrig war. Hingegen muss sich die Rechtschutzbeauftragte jetzt einige sehr unangenehme Fragen stellen lassen.

Na eh ned. Sie schiesst völlig übers Ziel, dann kommt raus, dass sie den Text von Anwalt eines Beschuldigten schreiben liess, verstrickt sich in Widersprüche, aber das türkise Lohnschreiber-Medium Kurier macht weiter Litigation-PR.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie die Corona-Rebellion funktioniert: Die Köpfe und KanäleFalschinformationen, Aufrufe zu Demos und Streik – und zuletzt Drohungen gegen die Regierung: In 'alternativen Medien' wird Stimmung gemacht, auf Telegram vernetzen sich die Querdenker. Wir brauchen keine Impfkrüppel Wie der Corona-Faschismus funktioniert: Das Regiem erlässt faschistische Gesetze und korrupte Medien wie der Kurier bekommt Förderung und Inserate um wohlwollend zu berichten. Wie funktioniert der Kurier? Benko, Raiffeisen, Deripaska, Putin?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

So reagiert die Welt auf die neue Corona-VarianteBesorgte Wissenschaftler, immer mehr Infektionsfälle in nahezu allen Teilen der Welt - die neu aufgetauchte Omikron-Variante könnte der ... 'NEUE' Es gibt nicht den geringsten Grund eine auch nur ansatzweise Alarmstimmung zu verursachen, alles dient nur einem einzigen Zwecke, alle Maßnahmen zu legitimieren :-(
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Die Presse' zum Hören mit Patrick Holzapfel: Im...Dort wo Österreich, Tschechien und die Slowakei zusammenstoßen, am vormals Eisernen Vorhang, tummeln sich heute Gelsen und selten gewordene Tierarten. Autor Patrick Holzapfel hielt seine Grenz-Erfahrungen in einem Essay für das 'Spectrum' fest.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Filmkritik - Von schwarzen Frauen, die ein 'weißes' Leben führenDie britische Schauspielerin Rebecca Hall erzählt in ihrem Regiedebüt 'Seitenwechsel' eine zutiefst persönliche Geschichte. Auf Netflix.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »