Welt, Deutschland, Preis, Thomas Preis

Welt, Deutschland

Junge Deutsche sorgen für Ansturm auf AstraZeneca

Der wegen zahlreicher Pannen in Verruf geratene Corona-Impfstoff von AstraZeneca ist nun in Deutschland unvermittelt zum Renner geworden. Deutsche ...

13.05.2021 11:30:00

Junge Deutsche sorgen für Ansturm: Der wegen zahlreicher Pannen in Verruf geratene Corona-Impfstoff von AstraZeneca ist nun in Deutschland unvermittelt zum Renner geworden.

Der wegen zahlreicher Pannen in Verruf geratene Corona-Impfstoff von AstraZeneca ist nun in Deutschland unvermittelt zum Renner geworden. Deutsche ...

Der wegen zahlreicher Pannen in Verruf geratene Corona-Impfstoff von AstraZeneca ist nun in Deutschland unvermittelt zum Renner geworden. Deutsche Ärzte verzeichnen laut einem Bericht der „Rheinischen Post“ (Donnerstagsausgabe) einen Ansturm auf das Vakzin, seit die Alterspriorisierung aufgehoben worden ist. Der Impfstoff sei insbesondere für jüngere Menschen attraktiv, auch wegen des möglichen kürzeren Intervalls bis zur Zweitimpfung.

Korruption in Österreich: 'Das gibt es in keinem anderen zivilisierten Land' Regierung schaltete Werbung für 14 Millionen „DSDS“-Hammer: Dieser Star ersetzt Dieter Bohlen!

Artikel teilen0Drucken„Der Impfstoff von AstraZeneca wird so stark nachgefragt, dass die bereitgestellten Mengen nicht mehr ausreichen“, sagte Thomas Preis, Chef des Apothekerverbands Nordrhein der Zeitung. Zur erhöhten Nachfrage trage bei, dass die zweite Dosis nun in einer Frist von vier bis zwölf Wochen gegeben werden könne.

„Die Verkürzung der Impfabstände auf vier Wochen macht den Impfstoff für junge Menschen attraktiv. Sie wollen bei den anstehenden Lockerungen durch einen kompletten Impfschutz gut vorbereitet sein“, sagte Preis. „Medizinisch gesehen wäre es besser, sich erst nach zwölf Wochen die Zweitimpfung geben zu lassen.“ headtopics.com

Die Kontakt- und Ausgangssperren werden für Geimpfte in Deutschland schon bald der Vergangenheit angehören.(Bild: AP)Norwegen nimmt AstraZeneca aus ImpfprogrammIn Norwegen dagegen wird auf die Verabreichung des Impfstoffs des britisch-schwedischen Herstellers nun

. Der Grund dafür ist die Sorge vor seltenen, aber schwerwiegenden Nebenwirkungen. Der Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson wurde ebenfalls aus dem Impfprogramm gestrichen, nachdem ein Expertenausschuss zu diesem Schritt geraten hatte. Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Marko Arnautovic schockt mit Wutjubel: Marko Arnautovic: 'Ich bin kein Rassist und werde niemals ein Rassist sein'

Nach dem dritten Tor gegen Nordmazedonien brach Marko Arnautovic in wilden Torjubel aus. Aus Serbien kommt nun der Vorwurf, dass es sich um rassistische Beleidigungen gehandelt haben solle. Der Torjäger stellt das in Abrede.

Und wer soll die Scheisse glauben die dieses Schmierenblatt verbreitet wo man weiß das ein Vorbestrafter und der Kurz ihre Wichsgriffel drinben haben , wer glaubt schon einem Grossbetrüger und einem Kanzler dem wegen Falschaussage die Anklagf droht Dünnpfiff... 'Medizinisch gesehen wäre es besser....'. Interessiert bei dieser Pandemie nur die wenigsten.

😂😂 dünsch Jösassna, wer glaubt denn das?

Junge Mutter im Park vergewaltigt, Baby lag im WagerlEine junge Frau ist im Stadtpark Chemnitz-Helbersdorf (D) sexuell missbraucht worden. Ihr Baby lag während des Verbrechens im Kinderwagen. Jeder kann sich ganz einfach schützen! Kampfunfähig im Bruchteil einer Sekunde. Das stärkste Pfefferspray der Welt ist von HelpMe Deutschland und stoppt alles und jeden.

Ansturm auf AstraZeneca-Impfung in DeutschlandWegen des Wegfalls der Alterspriorisierung und kürzeren Intervalls bis zur Zweitimpfung.

Unter 1.000 Neuinfektionen + Ansturm auf Astra Zeneca in DeutschlandLesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker.

EU gibt AstraZeneca mehr Zeit für LieferungenIm Streit mit AstraZeneca wegen des Lieferverzugs bei dessen Corona-Impfstoff will die Europäische Union jetzt dem schwedisch-britischen ... Stellst sich die Frage, warum man nicht einfach vom Vertrag zurück tritt. Gibt ja genug Alternativen!

Fünf neue Gymnasien für das Wiener UmlandAnsturm auf AHS in Niederösterreich. Aber auch die Gesamtzahl der Schüler steigt, daher sind Neubauten in den kommenden Jahren geplant.

Internationale Bande von Internet-Betrügern zerschlagenDeutsche Ermittler schätzen weltweiten Umsatz auf bis zu 150 Mio. Euro