Coronavirus, Coronatest, Virus, Corona-Impfung, Delta-Variante, Sebastian Kurz, Hans Peter Doskozil, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Coronavirus, Coronatest

Junge als Virus-Spreader – 1.033 neue Fälle in 1 Woche

Corona entwickelt sich in Österreich zur Jugendkrankheit: 41 Prozent der neuen Fälle entfallen auf die 15- bis 24-Jährigen. Die 7-Tages-Inzidenz: 110.

23.07.2021 17:22:00

Corona entwickelt sich in Österreich zur Jugendkrankheit: 41 Prozent der neuen Fälle entfallen auf die 15- bis 24-Jährigen. Die 7-Tages-Inzidenz: 110.

Corona entwickelt sich in Österreich zur Jugendkrankheit: 41 Prozent der neuen Fälle entfallen auf die 15- bis 24-Jährigen. Die 7-Tages-Inzidenz: 110.

wurden am Freitag von den Bundesländern in den staatlichen Krisenstab gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz liegt aktuell bei 28,3. Doch wer steckt sich aktuell mit dem Coronavirus an?"Heute"analysierte die Neuinfektionen in der vergangenen Kalenderwoche (15.7.-21.7.).

Biontech: Impfstoff bei Kindern unter 12 wirksam Statistiker Neuwirth: Covid-Daten sind 'zu grob und zu wenig detailliert' Ärzte-Chef fordert von Regierung Impfverordnungen

Ins Auge sticht: 1.033 Fälle, also exakt 40,8 Prozent sämtlicher Ansteckungen, entfielen auf die 15 bis 24-Jährigen. Die 7-Tages-Inzidenz liegt schon bei 110.Warum das so ist? Dafür reicht ein Blick auf die Impfstatistik(Grafik siehe unten)

: Erst 37,8 Prozent dieser jungen Altersgruppe sind vollimmunisiert. Wie berichtet, ist bei der Delta-Variante ein doppelter Impfschutz essentiell.Nur 11 Hochbetagte infiziertDoch auch eine gute Nachricht lässt sich aus der Statistik herauslesen: Die Senioren (65 Jahre und älter) weisen nur noch eine Inzidenz von knapp über 4 auf. In der besonders schützenswerten Gruppe der über 85-Jährigen gab es in der letzten Woche quer über das Land verteilt gerade einmal 11 Ansteckungen mit dem Virus. Virologe Norbert Nowotny weiß auch, warum das so ist:"Es ist ein klarer Erfolg der Impfung, dass Ältere weniger oft infiziert sind." Ein Blick auf die Statistik untermauert diese These: 85 Prozent der Über-85-Jährigen haben bereits zwei Dosen eines Covid-Vakzins erhalten. Das zeigt sich headtopics.com

: In Österreich sind 5 von 828 Intensivbetten (eines weniger als am Donnerstag) belegt. Fünf von neun Bundesländern behandeln aktuell keinen Patienten mit Covid in einer ICU.Bundeskanzler Sebastian Kurz:"Wer nicht geimpft ist, wird sich anstecken."

Kanzler Kurz rät zur Impfung.Picturedesk.comBundeskanzler Sebastian Kurz (VP) appelliert anhand dieser Zahlen erneut an die Jungen, sich impfen zu lassen:"Die Impfung gibt uns die Möglichkeit, uns selbst und andere zu schützen." Er hebt die erzielten Erfolge bei den Senioren hervor:"Bei der älteren Generation sieht man, wie gut die Impfung wirkt. Für den weiteren Erfolg gegen die Pandemie wird es entscheidend sein, dass sich möglichst viele impfen lassen. Es ist genug Impfstoff vorhanden, ich bitte daher alle, davon Gebrauch zu machen und somit einen Beitrag im Kampf gegen Corona zu leisten."

Kurz erneuert gegenüber"Heute"auch am Freitag seine Prognose: Wer nicht geimpft ist, wird sich irgendwann mit dem Virus anstecken.“Doskozil:"Letzte Etappe gemeinsam meistern"Auch in den Bundesländern setzt man nun auf ein niederschwelliges und breites Impfangebot. Im Burgenland etwa ist man derzeit mit den Ärzten im Gespräch, um allen Jugendlichen, die für die Disco zum PCR-Test erscheinen, an Ort und Stelle eine Impfung zu offerieren, schildert Hans Peter Doskozil (SP) im Gespräch mit

"Heute". Weiterlesen: heute.at »

EvaDichand Es ist schamlos wie die Medien die Jugend mit den Füßen treten.Zuerst zusperren um Ältere zu schützen,Virus-spreader-schlagzeilen sowieso,und bald schuldig für nächste Einschränkungen.Die waren eh als letzte an der Reihe für die Impfung ... ShameOnYou Also infiziert heißt noch lange nicht krank liebe Heute Verleger! So einen Schwachsinn verzapfen!

Sinnlose Zahlen ohne Aussagekraft, aufgrund ungeeigneter Tests!! Wer ist denn krank? Diese Behauptung solltet ihr beweisen mit Fakten. Positiv getestet ist nicht krank Und wer lässt sich zur Zeit am meisten Testen? Hier ein gutes Beispiel für gut angelegtes Steuergeld in Form einer Medienförderung: Wie verbreite ich Angst und Panik ohne einen einzigen an C verstorbenen Menschen. Oh Du armes korruptes Österreich mit all den gekauften Medien

Ihr schreckt echt vor keiner Methode zurück. Wahnsinn. 😂 Wenn es nicht schon die ganze Zeit eine Psychose gewesen wär, würde es sich spätestens jetzt zu einer entwickeln. Und wer hat Symptomen, damit man sagen kann er ist krank? Ja jetzt wo die Alten geimpft sind muss neues Klientel her. Wer von Kindern verlangt sich mit einem mäßig erforschten Supperl impfen zu lassen ist in meinen Augen eine Dreck..u

tja wer hätte das nur gedacht

Corona in Österreich: 392 Neuinfektionen: Fälle gehen wieder leicht zurückIn den vergangenen 24 Stunden gab es auch keinen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit Corona und auch die Zahl der Intensivpatienten ging zurück. Alles auf! 3G Regime beenden.

Mehr als 450 Corona-Fälle nach enormem AnstiegWegen der Delta-Variante traten am heutigen Donnerstag neue Verschärfungen in Kraft, über weitere wird schon diskutiert. So ist die Lage derzeit.

Corona-Taskforce: Vorerst keine neuen VerschärfungenDie neue Lockerungen und Restriktionen, die bereits geplant waren, sind seit heute in Kraft. Die Corona-Taskforce will die Lage weiter beobachten. Oh ja! WolfgangMueckst ist wirklich ein harter Hund, der total 'unpopuläre' Entscheidungen treffen wollte, keine Luftschlösser bauen wollte und schon gar nicht wollte er die Fehler des letzten Sommers wiederholen. 🤪

Corona: Hälfte der Neuinfizierten jünger als 25Mit dem Fortschritt der Impfkampagne gegen das Coronavirus zeigt sich zunehmend auch ein Wandel beim Alter der neu infizierten Personen - nach ... Und ALLE haben überlebt! Österreich impfpflicht impfzwang wehretDenAnfaengen Schwere verläufe ? Hospitalisierungen ? Opfer ? ... Wem interessiert die Neuansteckung ? Die alten und die gefährdeten sind längst geimpft... Was soll diese dämliche Panikmache ... 😉

Prozess: Wen darf Armin Wolf einen „Corona-Leugner“ nennen?Fragen zur Meinungsfreiheit wurden wegen einer Äußerung des ORF-Moderators vor dem Handelsgericht behandelt.

Corona-Infizierter verkleidet sich für Reise als FrauEin Indonesier wollte trotz Covid-19-Infektion fliegen und versuchte die Airline mit einer Verkleidung auszutricksen.