Julian Assange: Märtyrer der Pressefreiheit oder Hacker?

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Prozess um US-Auslieferungsantrag für den WikiLeaks-Gründer soll am 4. Jänner Urteil fallen.

Die Mauern um das 'Gefängnis Ihrer Majestät' HMP Belmarsh sind so hoch wie ein zweigeschoßiges Einfamilienhaus. Wo man hinblickt, sind Überwachungskameras und Scheinwerfer angebracht. In der schwer gesicherten Anstalt im Südosten Londons sind etwa 900 Gefangene inhaftiert. Es sind die berüchtigtsten Terroristen, Mörder und Sexualverbrecher des Vereinigten Königreichs - und WikiLeaks-Gründer Julian Assange.\nAm 4.

Nun sagt sie: 'Ich habe einen Fehler gemacht.' Assange habe durch seine Tätigkeit der Welt einen Gefallen getan. 'Er hat eine Begnadigung verdient.'\nShipton ist zwar überzeugt, dass die Verteidiger seines Sohnes die besseren Argumente haben, trotzdem fürchtet er, es könne am 4. Jänner eine Niederlage vor Gericht geben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Oh, noch ein österreichisches Medium, das endlich einmal über JulianAssange berichtet. Eigene Recherchen befinden zwar weder noch derStandardat für notwendig, aber es hat wenigstens für copy und paste eines dpa Artikels gereicht. Immerhin. Danke.🙏

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verdient Julian Assange Mitleid?Eine Richterin in London hat die Auslieferung des WikiLeaks-Gründers an die USA untersagt, weil er dort in Isolationshaft suizidgefährdet sei. Für die US-Regierung bleibt Assange jedoch ein Hochverräter. Rechtsstaatlichkeit und Einhaltung der grundlegendsten Menschenrechte würden schon reichen. Ach ja, und JournalistInnen, die ihrer Aufgabe nachkommen, recherchieren und berichten. Dann bräuchte er kein Mitleid.WeAreAllAssange JournalismIsNotACrime
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »