Jugendliche sorgen für Krawallnacht in der Schweiz

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

St. Gallen wurde zum Schlachtfeld: Jugendliche sorgen für Krawallnacht in der Schweiz

Hunderte Jugendliche haben sich am Freitagabend auf dem Roten Platz in St. Gallen versammelt, um dort lautstarkzu protestieren. Gegen 21 Uhr eskalierte schließlich die Lage: Nachdem die Polizei mit Gegenständen beworfen wurde, reagierten die Beamten mit Gummischrot und Personenkontrollen. Nach einer zwischenzeitlichen Beruhigung kippte die Lage erneut, als die Polizei gegen 22.30 Uhr mit Molotowcocktails beworfen wurde.Der Einsatz dauerte bis 1.

: „All Cops are Bastards“. Ein Großteil der Menschenmenge soll dabei aus anderen Schweizer Städten extra angereist sein, um „Party“ zu machen, wie der „SRF“ berichtet. Damit sei aber keine Feier gemeint gewesen sein, sondern vielmehr die Aufforderung zu Gewalt, wie sie etwa auf dem Messenger-Dienst „Telegram“ die Runde machte.Zwei Jugendliche seien bei den Auseinandersetzungen mit der Polizei verletzt worden. Die Stimmung sei sehr aggressiv gewesen, sagte der Polizeisprecher.

Die Jugendlichen hatten sich zunächst am Roten Platz, einem traditionell beliebten Treffpunkt zum Ausgehen, eingefunden - in Schweizer Medienberichten ist von bis zu 1000 Teilnehmern die Rede. Gegen 21 Uhr eskalierte die Lage dann. Am Rand der Altstadt griffen Jugendliche die Polizei an. Diese antwortete mit Gummischrot.. Nachdem die Polizei die Menschenansammlung aufgelöst hatte, kam es erneut zu Ausschreitungen.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein Dutzend Mannschaftsbusse standen am Klosterplatz und am Gallusplatz bereit. Über der Stadt kreiste mehrere Stunden lang ein Polizeihelikopter. Bereits vor einer Woche war es in St. Gallen nach einer illegalen Party zu Ausschreitungen und Sachbeschädigungen gekommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

😂😂😂🎆🎉📢

Auf den Videos die im Internet zu sehen sind, sieht man fast nur 'echte' Schweizer die da dabei waren.

Die Nazi Schwurbler!

Sieht eher so aus, als wäre den Jugendlichen mit MigraHi der Lockdown zu mühsam.

Ein ganz normales Antifa-Wochenende...

YESSSS 😛😛😛! Rücktritt sebastiankurz & karlnehammer!

Die Schweiz braucht mehr Einwanderer aus Nahost und der Subsahara! Dann schafft sie es - wie die benachbarte Bundesrepublik.

Na, wenn impfzentren schon in schlachtzentren umbennant wurden 😁😁😁

Wer wurde abgeschlachtet beim Schlachtfeld?

Schlachtfeld- geht es vielleicht eine Nummer kleiner ?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Impfstoffe - Pfizer-Zulassung für 12-Jährige ab Mai möglichNach der Notfallzulassung in den USA könnte die EMA den Biontech/Pfizer-Impfstoff für Jugendliche zulassen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

65.392 Seiten sorgen für heftigen Polit-KrachFinanzminister Gernot Blümel gerät einmal mehr ins Kreuzfeuer der Kritik: Dass der Türkise erst kurz vor einer drohenden Exekution Akten an den ... ich versteh nicht warum Blümel es darauf angelegt hat, ich versteh aber weder die Opposition (die die gesamte!! Korrespondenz von völlig unbeteiligten Mitarbeitern in die Öffentlichkeit schleppt) noch den VfGh der das uneingeschränkt zulässt ja sogar anordnet. Am 22. Spetember ist der U-Ausschuss beendet, da der immer befristet ist. Die ÖVP versucht auf Zeit zu spielen. Blümel muss gehen. Wir können so einen Fm nicht akzeptieren. Punkt. Nehammer muss auch gehen. „Minister Seltsam“
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Dutzende Haie in Israel: Badende machen SelfiesVor der Küste der israelischen Mittelmeerstadt Hadera sorgen derzeit Dutzende Haie für Aufsehen. Einige Strandbesucher konnten es nicht lassen und ... Und? Die wollen nur spielen. Natürliche Auslese. Wenn die schon die Pfizer mRna-Impfung erhalten haben, beißt eh kein Lebewesen freiwillig an. 🤦‍♀️
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Bund und Länder einig: Heizen in Österreich künftig ohne Öl, Gas und KohleNun ist es fix: Für Kohle- und Ölheizungen kommt in Österreich spätestens 2035 das Aus, für das Ende der Gasheizungen fassen Bund und Länder das Jahr 2040 ins Auge.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »