Josef Hader: 'Bissl weniger motschkern, wenn's gut geht'

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Interview: Josef Hader, jetzt wirklich privat: Der Kabarettist erzählt im Interview, welche Rituale im Home Office helfen, wie sein Klopapierlager aussieht und was man aus dieser Krise lernen kann. COVID2019

Christina Böck Leitung Feuilleton Die Kabarettisten lassen einen derzeit nicht im Stich. Digital sorgt die Zunft für dringend benötigte humoristische Ablenkung. So auch Josef Hader, der jetzt auf einem Videoportal seine Programme zum Gratis- Streamen freigeschalten hat.Josef Hader: Mir geht’s gar nicht so anders, weil ich hab für das Frühjahr sowieso eine große Schreibphase geplant gehabt. Für ein neues Programm.

Ich denk mir, es ist im normalen Leben so und erst recht in einer Krise, dass Humor hilft. Das hat uns der Bundespräsident sehr schön vermittelt mit seinem asiatischen Gruß, da hab ich mir gedacht, siehst, der weiß genau, dass Humor in so einer Situation nicht fehlen darf. Er ist ja unser aller Präsident, also auch das Oberhaupt der österreichischen Kabarettisten, da kann ich mich dem nur anschließen, was er sagt.

Im Ankündigungsvideo für Ihren Player erzählen Sie, dass Sie viele Onlinegottesdienste gestreamt haben und dass das auch hilft. Ein Scherz, aber mit wahrem Kern? Man ist jetzt plötzlich in massenhaft WhatsApp-Gruppen und Co und hat vielleicht mit manchen mehr Kontakt als vorher - ist Ihnen das auch aufgefallen?

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus: FPÖ-Hofer für 'weniger Marketing, mehr Maßnahmen'Der FPÖ-Chef kritisiert das Krisenmanagement der Bundesregierung. Etwa wenn es um die Hilfe für die Wirtschaft geht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Aschbacher zur Corona-Krise: Zuverdienst neben Kurzarbeit möglichWenn Arbeitskräfte nicht nach Österreich einreisen können, dürfen Betriebe neue Saisonniers suchen, so die Arbeitsministerin. .Wozu dann für diese Firmen vom Staat finanzierte Kurzarbeit? Wozu? Besser wäre, dass Arbeitslose (mehr) dazuverdienen können, die bekommen eh nur 55% (und nicht bis zu 90%). Kurzarbeit coronavirus
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

FPÖ poltert: „Weniger Marketing, mehr Maßnahmen“Die FPÖ hat das Krisenmanagement der Regierung in der Corona-Krise scharf kritisiert. „Wir wollen weniger Marketing und mehr Maßnahmen“, sagte ... Es reicht FPÖ afoch Gusch Danke Meckern ist immer einfacher . Wenigstens in Krisenzeiten, wo alle vernunftbegabten Menschen zu helfen versuchen, könnten sie uns diese hackfressen mitsamt ihres minderwertigen sprechdurchfall ersparen. Thematisieren sie bitte eine Seuche nach der anderen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus: Um 85 Prozent weniger Menschen in Grazer InnenstadtStadt wertet Handydaten aus: Am Montag waren 4.090 Personen unterwegs. Bisher gab es 180 Anzeigen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kriminalität sinkt durch Corona: „Harte Zeiten für Einbrecher“In den vergangenen zwei Wochen wurden 6.000 Anzeigen weniger als im Vorjahr verzeichnet - aber die Ganoven passen sich an. Ja, weil wir unseren Toilettenpapier mit Schrotflinten bewachen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus in Innsbruck: Positiver Trend in LandeshauptstadtIn Innsbruck zeigen die Einschränkungen laut Bürgermeister Willi Wirkung: Mehr Tests als im Landesschnitt, aber weniger positive Fälle.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »