Johnson & Johnson liefert weniger als geplant in die EU

Brüssel: US-Hersteller verfehlt Lieferziel bis Ende Juni

17.06.2021 02:17:00

Brüssel: US-Hersteller verfehlt Lieferziel bis Ende Juni.

Brüssel: US-Hersteller verfehlt Lieferziel bis Ende Juni

pocketDer US-Hersteller Johnson & Johnson kann nach Angaben der EU-Kommission sein Lieferziel für Corona-Impfstoff bis Ende Juni nicht einhalten. Die den EU-Staaten zugesagte Menge von 55 Millionen Dosen im zweiten Quartal werde nicht erreicht, sagte ein Kommissionssprecher am Mittwoch in Brüssel. Wie viel geliefert werde, könne er noch nicht sagen.

Experte für Wiedereinführung der Maskenpflicht Neue Art von Coronaviren in England entdeckt Diskussion um dritte Impfdosis in vollem Gang

Der Sprecher bekräftigte aber das Ziel, bis Ende Juli insgesamt genug Corona-Impfstoff verschiedener Hersteller zu haben, damit 70 Prozent der Erwachsenen in der EU geimpft werden können.Der Impfstoff von Johnson & Johnson ist wichtig für die europäische Impfkampagne, weil anders als bei anderen Vakzinen eine Dosis für den vollen Impfschutz ausreicht. Sehr seltene Thrombosefälle bei Geimpften hatten kritische Fragen aufgeworfen, doch hat der Impfstoff weiter die uneingeschränkte Zulassung durch die EU-Arzneimittelagentur EMA.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu. Weiterlesen: KURIER »

Diplomatie - Biden und Putin vereinbaren Rückkehr von BotschafternRusslands Präsident Putin und US-Präsident Biden vereinbarten die Rückkehr der jeweiligen Botschafter nach Washington und Moskau. Von 0 auf 1 = 100% Hurra !

Wegen Delta-Variante: Briten müssen „Tag der Freiheit“ verschiebenDie sich rasch ausbreitende indische Variante erzwingt eine Verlängerung der Schutzmaßnahmen. Premier Johnson unter Druck.

Stabil positive Entwicklung: 153 NeuinfektionenUm mehr als die Hälfte weniger Corona-Neuinfektionen im Wochentags-Vergleich hat der Krisenstab am Mittwoch vermeldet: Demnach wurden 153 neue Fälle ... Wieviele Impftote gibt es Österreich? In Deutschland gab es 873 Impftote! ⛔ Lockdown

Hitzewelle da! Wiener stürmen jetzt die BäderAb ins Freibad! Die ersten Ausläufer der Hitzewelle erreichen Österreich und treiben die Wiener zur Abkühlung ins kühle Nass. 'Dank der Hitzewelle steigt in Österreich der Konsum von Eis'....ich bewerb mich bei euch, bestanden?

ATX-Vorstände verdienten im Vorjahr um neun Prozent weniger als 2019Vor allem die variable Vergütung sei laut der Erhebung der Personalberatung Kienbaum gesunken – einer von zwei möglichen Gründen für den Rückgang Gibt es schon ein Spendenkonto? Soll ma sammeln, für die bedauernswert armen Teufeln? Sie werden es ausgehalten haben - bei anderen Papieren gab es größere Verluste

Liveticker zum Gipfel in Genf : Putin und Biden: Erste Gesprächsrunde dauerte länger als geplantIn der Villa Grange in Genf hat das Treffen von US-Präsident Biden mit seinem russischen Amtskollegen Putin begonnen. Die Beziehungen waren bisher angespannt. Die Erwartungen an den Gipfel waren im Vorfeld nicht hoch, doch die erste Begegnung zwischen den beiden Kontrahenten fiel herzlich aus.