Joe Biden will bei Impfungen aufs Gas steigen

Joe Biden will bei Impfungen aufs Gas steigen: Seine Pläne sehen vor, die Apotheken einzuspannen, um ebenfalls Impfungen zu verabreichen.

16.01.2021 17:00:00

Joe Biden will bei Impfungen aufs Gas steigen: Seine Pläne sehen vor, die Apotheken einzuspannen, um ebenfalls Impfungen zu verabreichen.

Der künftige US-Präsident Joe Biden will das Tempo der Corona-Impfaktion im Land deutlich beschleunigen. Biden kündigte am Freitag in Wilmington im ...

werden Impfungen in den USA gegen das Coronavirus verabreicht. Doch das soll laut dem künftigen Präsidenten bald schneller vonstattengehen. Bidens Pläne sehen vor, die Apotheken im Land einuzuspannen, um ebenfalls Impfungen gegen das Coronavirus zu verabreichen. Bidens künftige Regierung will außerdem die Bundesstaaten ermuntern, Impfungen schneller für größere Bevölkerungsgruppen anzubieten.

700 Maskenbefreiungen verkauft: Sechs Monate Haft! Coronavirus - Öffnungsplan mit vielen Fragezeichen ZIB-Interview: Rendi-Wagner: 'Lockdown-Ende im Burgenland ist sicher zu früh'

Biden kritisiert zu strenge PrioritätenlisteIn den USA wurde wie hierzulande eine Prioritätenliste erarbeitet, damit besonders gefährdete Gruppen zuerst geimpft werden. Biden beklagte jedoch, die Umsetzung sei zu streng und unübersichtlich. Er plädierte dafür, nicht nur Mitarbeitern aus dem Gesundheitswesen sowie Bewohnern und Angestellten in Pflegeheimen Vorrang zu geben, sondern Impfungen schon jetzt auch für andere risikobehaftete Berufsgruppen und Bürger ab 65 Jahren anzubieten. „Es gibt zig Millionen Impfstoffdosen, die unbenutzt in Gefrierschränken lagern, während Menschen, die den Impfstoff wollen und brauchen, ihn nicht bekommen können“, beklagte er. Das müsse sich dringend ändern.

(Bild: AFP)Der Demokrat kündigte unter anderem auch an, seine Regierung wolle eine große Aufklärungskampagne starten, um in der Bevölkerung Vertrauen in die Impfstoffe zu schaffen. Bisher sind viele Menschen diesbezüglich sehr skeptisch. headtopics.com

krone.atEinloggen, um an der Diskussion teilzunehmen Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

Guter Präsident!!!! Was spricht der Herr Van der Bellen 🤓😳 I bet those people regret it getting the shot..... Super Zum wievieltenmal? FakeImpfung